![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hab seit langen den FS mal wieder für nen Flug angeschmissen. Und was stell ich fest ? wenn man in Reiseflughöhe ist und eigentlich schön die Landschaft von oben begutachten kann, begrüßt mich dieser Anblick hier (Szenery & Wolken; Flugzeug ist ok):
![]() ![]() Auf nem Airport fällts nicht auf. Von unten sind die Wolken auch ganz ok, und alles sieht normal aus. Aber die Wolkendarstellung von oben ist ja grässlich und die Bodentexturen die paar Kilometer entfernt sind erst recht... Woran liegts ? Regler sind im Moment bis auf Sichtweite (60) alle rechts. Mip Mapping ein, Anti Aliasing 2x, bilineares filtern. EDIT: Treiber ist der Catalyst 3.6
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Moin!
Mip Map aus!! Geh mal auf die Page vonhttp://www.jobia.de da findest Du interessantes zu diesem Thema,vor allem was die Bodentewturen angeht. Gruß: ![]()
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Mit Mip Mapping ein/aus ändert sich an dem Problem nichts.
Der Fehler muss woanders liegen. Hier noch n Bild, wo mans richtig schön krass erkennt: ![]()
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.11.2002
|
![]() Vielleicht die Sichtweite erhöhen?
Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() auch schon probiert.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Die Darstellung als flache Wolken ist "fast" normal. Die Szenerie am Boden wird bei dir nicht oder sehr spät erst nachgeladen.
Im Forum gibts dazu auch einige Themen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Check mal ob im Anzeige/Scenerymenü der Schalter "Erweiterte Geländestrukturen" (Extended Terrain Textures) angeschaltet ist. Ist dieses nicht der Fall lädt er nur eine kleinere Fläche mit hochwertigen Bodentexturen. Aber auch wenn dieser Schalter aktiviert ist und wenn zusätzlich die Sichtweite unendlich gestellt ist (so sieht es auf deinen Screens aus), ist irgendwann diese Kante zu den minderwertigen Texturen auf 30000 Fuß erkennbar, das ist normal. Abhilfe Sichtweite in den Anzeige/Scenerymenü Punkt "Maximale Sichtweite" global auf 120 Milen besser 60 Milen begrenzen.
Oder aber im Wettermenu die Sichweite begrenzen hier zusätzlich die Sichtweitenschicht bis auf 50000 Fuß anheben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() @Jobia
Guckst du hier: daran liegts also auch nicht ![]()
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() Musste jetzt überraschend doch feststellen, dass der FS2004 die selben Probleme macht, allerdings nicht ganz so dramatisch.
Werd mal alle ATI Einstellungen durchgehen. Mal sehn. Hab auch schon überlegt, dass es evtl. an der HD liegen könnte. Wenn die aus irgendeinem Grund zu langsame Zugriffszeiten hat, könnte sowas ja theoretisch passieren. Denn ich hab schon festgestellt, dass, wenn ich im Explorer nen etwas größeren ordner anklicke, das ganze n bisschen dauert. Also so 3 sek., bis dann der Ordnerinhalt auch angezeigt wird (z.b. der vom FS2002). Auf der anderen Platte gehts ruck zuck, wenn ich da z.b. den Windows Ordner anklicke. BTW: Hab grad noch ne leere 20 GB Partition entdeckt *lol*
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Auf Taxiway.de wurde dazu kürzlich ein perfekter Tip veröffentlicht, der das Problem mit den verwaschenen Texturen bei meinem FS2004 komplett behoben hat. In der FS9.cfg muß dazu im Abschnitt TERRAIN folgende Zeile geändert werden:
TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.000000 //Originalwert ist 0.000000 Ob das im FS2002 durch Erhöhen des Wertes auch behoben wird kann ich leider nicht sagen. einfach mal Probieren. Sollte auch die Textur der Flugzeuge im FS04 verwaschen sein, so muß in den Einstellungen unter Anzeige-Harware die Bitmapzuordnung erhöht werden. Der Wert 6 hat das Problem bei mir beseitigt. MfG Wolli
![]() |