![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi an alle,
beabsichtige meine S-VHS möglichst ohne Qualitätsverlust auf CDR bzw. DVD zu überspielen. Daher folgende Fragen 1, Mit welcher Hardware (Videokarte)ist dies am kostengünstigsten zu bewerkstelligen? 2, Als PC sollte ein 1100PIII auf einem BX Board reichen. (Festplattenkapazität ist kein Thema) Ersuche um Antworten von Leuten die praktische Erfahrung haben. Allgemeine Tipps gern auch von Theoretikern. lG Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() in diesem forum wird empfohlen, mit tv-karten videos zu digitalisieren. ich persönlich kenn die neuen nicht und weiss nicht, welche qualität sie bieten, welche auflösungen unterstützen und der ton wird in dein meisten fällen von soundkarten aufgezeichnet (synronität).
als alternative hätte ich das gefunden (Hardware MPEG2-En- und Decoder): http://www.ivmm.com/innodv/products_dv2800.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Es sollte auf alle Fälle eine Karte sein,die über einen eigenen
Chip verfügt,der die Kodierung per Hardware erledigt. Dadurch wird die CPU von der Rechenarbeit entlastet. zb.: http://www.chip.de/artikel/c_artikel_8806962.html
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() und für was habe ich dann ne cpu?? die soll ruihg was arbeiten.
nur diese karten sind halt nicht kostengünstig zu bekommen, die auch wirkich die CPU entlasten. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Die CPU hat genug mit anderen Rechenaufgaben zu tun!
Wie zB.: mit Windows, alle Programme die im Hintergrund laufen usw..
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() hmm, naja wentse 800er pc hast ok aber bei 1800er aufwärts bis 3 ghz , was brauch ich da noch ne karte für paar videos zum überspielen
??? kauf dir dvd recorder und überspiele direct kostet 400€ ist die einfachste lösung |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Denkaufgabe:
Warum habe ich einen Ferrari, wenn ein Trabi auch fährt? Na damit ich schneller von A nach B komme!!!!!!!!!
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() gegenfrage ´wo hast denn den kostengünstig bekommen??
er fragte doch wie es geht ohne viel auszugeben, und fahren tun beide nur der eine hat weniger dafür bezahlt, und das ergebnis ist das selbe. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
![]() usb-grabber nehmen. kosten ~100.-,und sind spitze.
svhs,chinch wird ja dein video haben. wozu eigentlich tv-karten? und wieviele haben video-in? |
![]() |
![]() |
![]() |