![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
![]() Wenn ich mein Handy verloren habe (natürlich mit SIM), ist es dann möglich, dass ich wieder die selbe Nummer bekomme?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() Bei welchem Provider bist denn?
Ruf mal bei deiner Provider Hotline an oder geh in einen Shop. Vielleicht bringt's auch etwas wenn du das Handy nicht als verloren sondern als gestohlen meldest. Wenn du eine Anmeldung hast hoffe ich, dass du das Handy eh schon hast sperren lassen. Sonst gibt's auf der nächsten Rechnung möglicherweise eine sehr böse Überraschung... lg, revell
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() @blauesau
die mobilfunkbetreiber geben in so einem fall AFAIK gegen eine bearbeitungsgebühr eine neue SIM her ... die alte SIM mußt natürlich sperren lassen ...
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() zb.:
T-Mobile Ersatz der SIM-Karte bei Verlust - 19,90
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Dort wo dieses Handy liegt telefoniert garantier niemand damit!!!
![]() Und wenn ich es gestohlen melden würde täte, entfällt diese Gebühr? Ist ja ne Frechheit! Andere Lösung wäre, dem netten Herren/Dame klarzumachen, dass es noch zwei, drei Konkurrenzprodukte gibt... Ich bin (noch) bei ONE. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Selbstverständlich ist das möglich (zumindest technisch ist jeder Provider dafür in der Lage - ob es alle anbieten, weiß ich nicht).
Die Telefonnummer ist mit einer aktiven Simcarte, welche ebenfalls eine eindeutige Nr. hat, gekoppelt. Geht nun die Simcarte (oder das Handy verloren), macht der Provider nichts anderes, als die alte Simcarte zu sperren und ordnet die Telefonnr. einer neuen Simcarte zu. Ciao Oliver
![]() |
#7 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Hab letztens gar nichts gezahlt für eine neue SIM (ONE). Ein Anruf und kurz darauf war sie schon da.
Warum sollten die auch groß dafü verlangen? Wennst keine SIM hast dann kannst wohl schlecht damit telefonieren. Die wollen doch auch damit verdienen ...
![]() |
#8 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Die alte Simkarte wird (zumindest bei One) automatisch gesperrt sobald die neue aktiviert wird.
![]() |
#9 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Bei T-Mobile (Profi Tarif) zahlt man nix für "Kartentausch" wie es so schön heisst, ich habe es mal gemacht weil meine alte Karte schon zu zerfetzt war durch das andauernde Umstecken, und war überrascht dass es nix gekostet hat. Auf Rückfrage erklärte man mir dass in dem Tarifmodel JEDER Kartentausch kostenlos sei. Diebstahlsanzeige die man als Bestättigung für oNe braucht, kostet ja auch was.
Wegen Konkurenzprodukten: Es wird Dich sicher keiner hindern zu Mitbewerb zu gehen. Entweder brauchst Du Deine Telefonnummer oder Du brauchst sie nicht... Bedenke aber die restliche Mindestvertragsdauer, und dass der Provider auch kosten hat (Neue Simkarte, deren freischaltung...). Es gibt leider immer wieder Leute die denken dass sie alles immer gratis bekommen müssen, stimmts?
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
|
![]() Wie bitte? Ich soll an die Mindestvertragsdauer denken? Die sollten dankbar sein, wenn ich mich für ein weiteres Jahr an sie binde und nicht umgekehrt, oder???
"Es gibt leider immer wieder Leute die denken dass sie alles immer gratis bekommen müssen, stimmts?" Das fiele bei mir unter Kundenfreundlichkeit. Die Köstchen, die one entstehen, werden wohl mehr als ausgeglichen, wenn ich ein weiteres Jahr monatlich Geld auf ihr Konto überweise, meinst nicht? Und eine Anzeige kostet gar nichts, außer Nerven... |
![]() |
![]() |
![]() |