![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hi!
Ich hab mir heute den Neuen gekauft und musste feststellen das im VC die Texturen verschwommen sind und die Grafik für´n Ars.. is. Ich habe bei allen Einstellungen die Regler auf "Sehr Hoch" oder "Hoch" gestellt. Im Fs 02 war das nich so. Als ich dann die GA 1 installiert habe waren die Zwishen-Räume von Landbahn und Taxiway alle weiß. Das gabs im Fs02 auch nich. Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Gruß Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Hi!
Das mit der Grafik hat sich erledigt, aber kann mir keiner bei meinem German Airports Problem helfen??? ![]() Gruß Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Hi!
Ich glaub ich hatte hier mal ein Bild von Munich im Fs04 hier im Forum gesehen. Gruß Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Hallo !
Das war ein Vorschaubild für die neue Version. TobiEDDH |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Die GAPS sind sehr wohl mit dem FS2004 in Bezug zu den weissen Texturen kompatibel. Nicht kompatibel sind sie nur in Bezug zu AI Traffic und der ev. minimal abweichenden NAV Einrichtungen. Die des FS2004 lassen sich aufgrund des neuen Codes des FS2004 nicht sauber excludieren. Die alten NAV Codes funktionieren auch aber nur wenn der original FS2004 Airport deaktiviert wird. Leider ist es nicht möglich einzelne Airports zu deaktivieren, da so an die 40 Stück in einem Airportfile liegen. Dann gibt es generell auf mehreren ADDON Airports Flackerprobleme mit Bodentexturen. Da arbeite ich gerade dran.
Das mit den GAPS hatten wir übrigends schon öfters. Dir fehlen nur ein paar Texturen die die Gaps unüblicherweise nicht in Ihre eigenen Scenerytexturordner kopiert haben. Diese fehlenden sind im Haupttextureordner installiert worden. Sie fehlen meist dann wenn man nur die GAP Scenerien selbst in den FS kopiert oder in der FS2004 Scenerybibliothek auf die FS2002 Pfade verweist. Diese weißen Flächen findet man übrigends auch bei anderen Airports. Oftmals wird das auch gemacht wenn mehrere Scenerien die selben Texturen nutzen sollen. So braucht man sie z.B bei der GAP Serie nicht in jeden der GAP 1 bis GAP4 Texturordnern zusätzlich installiert haben. Sie sind so nur einmal nötig und alle Airport BGLs der GAP Serie finden die gemeinsamen Texturen in dem Haupttextureordner. Musst mal die Suchfunktion nutzen und nach GAP oder weißen Flächen suchen. Ich hatte alles schon mal erklärt welche Texturen wohin müssen als einige dieses Problem beim FS2002 hatten. Für den FS2004 empfehle ich aber nicht direkt die fehlenden aus dem FS2002 zu nutzen sondern welche die besser passen aus dem FS2004. Sonst passt es nicht so optimal. So wäre es schon nicht schlecht aber nicht optimal. Speziell da der neue eine besondere Technik bei den Rasenpolygonen der Airports anwendet. Das Rasenpolygon passt sich selbsttändig an die darunterliegende Landclasscenery an. Daher würde ich das ganz anders lösen. Denn wer nur ein normales Tauschtexturenset anbietet muß sich nicht wundern wenn es optisch bei dem einen User der das Landclassfile des SP Europa nutzt nicht passt, bei dem anderen der das Landclassfile von Scenery Germany nutzt aber optisch OK ist. Mal sehen welchen Weg das GAP Team geht. Wie hier im Forum erwähnt wird es ja Ende August ein Update geben. Daher lohnt es sich vermutlich nicht da für euch auf die Schnelle was anzubieten. Das hätte nur eine Woche bestand. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Jobia !
Für Experten und Bastler wie du es einer bist mag es ja sein, daß die GAs kompatibel sind, aber für den Otto Normal User, so wie ich es einer bin, der nicht irgendwelche Texturen hin und her schieben möchte sind die GAs nicht kompatibel. ![]() Gruß TobiEDDH |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() So ist es!!
Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() General hat um Hilfe gebeten keiner hat ihm geantwortet da habe ich ihm das Problem erklärt.
War nur meine Antwort auf seine Frage. Da Ihr gesagt habt die weissen Flächen rühren von Inkompatibilität her habe ich es richtig gestellt. Es ist im wesentlichen nur ein Problem der Installation nicht aber ein Kompatibilitätsproblem der Scenery selbst. Was wird denn im wesentlichen kommen als Patch. Ein Installer der genau diese fehlenden Texturen (wie immer sie auch aussehen werden) in den FS2004 kopiert. Als Beigabe vielleicht noch ein paar Schmankerl dazu. Das wird es dann auch gewesen sein in Bezug zur Anpassung. Denn viel mehr ist momentan in Bezug zur Kompatibilität nicht möglich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Was ich oben noch vergessen habe. Es werden vermutlich noch die Texturen getauscht deren Transparenzen nicht mehr richtig funktionieren. Ein bekanntes Problem im Fs2004. Das ganze wird eine schöne Installationsroutine haben die alles in die richtigen Pfade lenkt.
Komfortabel ansonsten aber nichts was man auch manuell machen kann. Das öfters aber auch mal bei automatischen Routinen in die Hose geht hat man ja bei ATP gesehen. Da wundern sich dann Leute das ihnen Straßen usw. in Süddeutschland fehlen uswnie |
![]() |
![]() |
![]() |