![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hallo
kann mir wer erklaeren bzw. einen link geben wie ich AM SCHNELLSTEN (also ohne partition magic) ein Win98/WinXP dualboot system mache? ist eine 120GB festplatte (eine partition) - mit welchem programm mach ich da die installationen? es wuerde ja bei der WinXP-installation gehen, aber ich muss ja zuerst Win98 raufspielen, oder? danke hurt
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() ist die platte noch leer?
wenn ja, dann machst dir einfach mit fdisk (von der win98-startdisk) die entsprechenden partitionen und installierst win98 und danach xp ... wenn auf der platte schon xp drauf ist und du willst zusätzlich (ohne datenverlust bzw. neuinstallation von xp) das 98er drauf haben, dann wird die ganze sache um einiges komplizierter ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() jep, platte ist leer
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.05.2003
|
![]() Wennst auf die daten auf der XP partition zugreifen willst darfst die natürlich nicht mit NTFS formatieren.
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() ... aber war da nicht was mit Festplatten >60 GByte ? Guckst Du hier
Und, was spricht gegen Partition Magic ? (Mein Lieblingsprogramm ;-) ) Weil, sonst solltest du dir eine Win98 Startdiskette mit dem aktualisierten fdisk (s.o.) schnitzen. Geht natürlich auch. Dann machst du eine kleine Partition FAT32, Win98 installieren, XP installieren, fertig. Die XP - Installation bindet dann automatisch die Win98 - Installation in den XP-Bootmanager ein. (Dazu muss man natürlich bei der XP - Installation angeben, dass man XP neu installieren will - in den unpartitionierten Bereich - und nicht die bestehende Win98 - Installation auf XP updaten - eh klar, oder ?) |
![]() |
![]() |
![]() |