![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Hi,
Folgende Frage: Meine Eltern haben den Telefonanschluss am Gang, nun möchten sie den PC in einen anderen Raum stellen ohne durch die Wand zu bohren bzw. Kabel zu verlegen (wenn möglich). Da gibts doch was was man in den einen Raum in die Steckdose steckt und in dem anderen Raum auch um das Internet über die Stromleitung rüberzuschicken oder? Wenn ja, 1. Was kostet das? 2. Wie gut funktioniert das? 3. Wo gibts das in Österreich (am Besten Wien) am günstigsten? Danke Kollegen ![]() mfg GOTHIC |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() @Gothic!
Im letzten WCM wird darüber geschrieben. Aber Details kannst dort auch nicht entnehmen. Schau dir diesen Link an und die Herstellerinformationen..... http://www.geizhals.at/?a=55875
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.05.2003
|
![]() Schau Dir mal diesen Link an ---> http://www.powerline-plc.info/
Die rechtliche Situation von PLC ist in Österreich noch immer nicht restlos geklärt, die Feldversuche der diversen Stromversorgungsunternehmen wurden per Bescheid auf das momentane Ausmaß beschränkt und weitere Kunden dürfen nicht an das bestehende Testnetz angeschlossen werden. Auch bei Indoorlösungen ist die rechtliche Situation noch immer nicht abgeklärt. Ich hoffe, das Du kein Nachbar von mir bist denn sonst erfolgt zu 100% eine Anzeige bei der Fernmeldebehörde nach der Inbetriebnahme. Besser, einfacher und sicherlich auch Zukunftssicherer sind eindeutig Wlan`s. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
JoWood Productions
|
![]() @HeHoHe
Zeigst du mich an? ![]() Nachbarn? Ich hoffe doch nicht das in meinem eigenem Haus ein Untermieter wohnt, oder? ![]() ![]() @Karl - Danke das meinte ich ![]() mfg GOTHIC |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() manchmal hab ich das gefühl, daß die solche fragen von wcm-redakteuren gestellt werden, um zu kontrollieren, ob ihre artikel eh gelesen werden
![]() ![]() Gothic - pseudonym eines wcm-redakteurs? ![]()
![]() |
#6 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Daß glaube ich doch glatt! Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#7 |
JoWood Productions
|
![]() Bin kein WCM-Redakteur bin ein Paladin
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() @HeHoHe
na da hast recht, leider ist es ja dann immer die Billig-Schrott-Welle die nachher kommt, hofentlich könnens wir diesesmal aufheben. @Gothic du würdest sicher keine Freude haben, wennst im Flieger sitzt im Urlaub nach hause und der Pilot sagt, leider fliegen wir jetzt wieder zurück wir bekommen durch die Powerline-Störungen keinen Kontakt zum Flughafen., würdest sicher keine Freude haben, wenn du wie ich Kurzwellenhörer bist, der gerne Stationen hört welche nicht über Internet zu hören sind und dann hörst die Klänge welche Powerline erzeugt, und mußt dich nur mehr ärgern, obwohl wir die Kurzwellenhörer & Funkamateure schon zuvor da waren. Erst vor kurzem wurden Geräte vom Markt genommen (kleine Autos mit Fernsteuerung) welche einige Zeit am Markt waren, die in .AT nicht zugelassen waren, welche einige Störungen verursacht haben. Also Peace und Verständnis. ![]()
![]() |