![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.06.2003
|
![]() Hallo Forumsurfer!
Ich habe folgendes Problem, seitdem ich den FS2004 auf meinem Rechner laufen habe: Nach einer Wele (ca. 20 min) erscheint eine Windows Nachricht während des Fluges,welche mir offenbart, dassmein virtueller Arbeitsspeicher zu klein sei und Windows automatisch mehr Speicher zur Verfügung stellen müsse... dies könne laufende Anwendungen beeinträchtigen ...usw. Mit solchen Problemen war ich im FS2002 nie konfrontiert. Habe also meine Auslagerungsdatei (welche ich noch nie angerühert habe ) gecheckt-> war auf der systemplatte und hatte satte 1,2GB. hmm.... im forum gestöbert, tipps befolgt und die auslagerungs datei fest angelegt mit 512MB ( bei 512 MB DDR-Ram).Flug von Berlin nach Dresden mit online wetter ( vereinz. Wolken sicht16m) alles Default bis auf installierte Landclass-datei von Berlin und Umgebung. Nebenbei habe ich den Task-Manager laufen lassen und siehe da, die Speichernutzung ( RAM und Auslagungsd.) stieg kontinuierlich an bis 1GB erreicht waren dann kam oben geschilderte Nachricht und der Flusi kratzte ab. Jetzt meine Frage :hat von euch jemand sowas schon beobachtet? müsste der Ram nicht gelöscht werden wenn die max Grenze erreicht ist ? anderherum braucht der FS wirklich alle diese Daten? Wenn ich 8h über den atlantik fliege bräuchte ich ja 20GB Auslagerungs-datei ..... ..hatte keine Probleme mit vielen Addons Etc beim FS2002 nicht! Danke für eure Antworten! Mein System: AMD 1,4Ghz TB, Epox 8k7a+ 40gb u. 60gb hdd beide 7200 udma 100,2x 256MB DDR 266 Infineon, Leadtech G4 4200 64MB,Win 2000 Gruß Moritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Moritz!
Ich habe GENAU das gleiche Problem. Ich habe auch 512 MB 266 DDR RAM und habe gerade den FS9 neu installiert. Ich habe das Problem, obwohl ich KEINE Addons installiert habe! Egal wie ich die Darstellungsoptionen einstelle, die Auslagerungsdatei beginnt immer bei etwa 450MB, und steigt im FLusi-Betrieb kontinuierlich an. Ich habe jetzt zum dritten mal probiert, von Mallorca nach Hannover zu fliegen, und bin maximal bis zu den Alpen gekommen. Die Größe der Auslagerungsdatei wächst kontinuierlich an (min. 1MB pro sek.), ab 800MB wir der Flusi kaum fliegbar, bei 1,6GB (!!!) schmiert er ab. DAS IST DOCH NICHT NORMAL!!! Der Flusi scheint überhaupt keinen RAM mehr frei zu geben! Auch wenn ich Einstellungen runtersetze, wird kein RAM frei! Ich weiß auch nicht, was man da machen kann. HILFE!!! Ich gebe ja zu, 512 MB ist vielleicht ein bißchen wenig, aber DAS ist ja ein bißchen was anderes... Gruss, Felix
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Neue FXP- kaufen. Ähm darf keine Werbung machen.
Auf Seite 24 steht genau beschrieben warum, hier zusammengefasst. Aufgrund der Dateistruktur des FS9 habt Ihr solche Probleme. Wenn die Auslagerungsdatei auf der Windows Partition voll ist, verwendet der FS9 als nächstes den Scenerycache. Leider ist das bei den meisten Anwendern so, daß die Auslagerungsdatei auf derselben Partition liegt wie das Betriebsystem. Beim Installieren des FS9 legt dieser den Scenerycache auch auf die Partition des Betriebsystems. Folglich sind beide "Auslagerungsdateien" auf einer Platte. Ihr braucht also mind. 2 GB Platz auf der Betriebssystem- Partition. Man muß also die Partition entsprechend vergrößern, oder aber die Auslagerungsdatei auf eine andere Platte legen. So habe ich das zumindest verstanden. Und das Beste- bei mir hat es geholfen. Bei mir hat sich das so gezeigt, daß der FS immer langsamer wurde. Grüße JK |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() So ganz leicht liest sich der Artikel nicht aber ich denke so ist es gemeint. Ich haebe immer eine Extrapartiotion für die Swap-Datei obwohl ioch irgenwo gelesen habe, daß Windows es besser findet wenn sie auf C liegt und dann ganz vorne damit die Schreib-Leseköpfe nicht so weite Wege machen müssen.
Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Leute!
Erstmal kaufe ich mir morgen die FXP. Tja, genau das, was JK, beschreibt, habe ich bereits kurz vorher eingestellt: -Swap-Datei auf Partition D:\ mit 2500 MB festgelegt (dürfte ja wohl reichen, oder?) -Windows XP auf C:\ -FS9 auf G:\ Und es hat leider nicht geklappt. Ich habe gerade den Standartflug in Seattle aufgerufen, dann den Flieger mittels Go To Airport nach Hannover versetzt, dort einige Parkpositionen umgeschaltet. Dann habe ich den Task-Manager aufgerufen: Auslagerungsdatei vor dem Start des Flusi: 155 MB Auslagerungsdatei nach den beschriebenen Aktionen: 1,39 GB (!) Das kann doch nicht sein, oder? Wenn ich immer nur Platzrunden fliege, wächst der verbrauchte Speicher nur sehr langsam oder gar nicht an, fliege ich mit einem Jet von x nach y oder verstelle meinen Ort, geht es sehr schnell. Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass der Flusi einfach gar keine Objekte / Texturen mehr aus dem Speicher löscht! Bitte helft mir! Gruss, Felix
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Leider ist die Software zur Nachahmung von Eigenschaften sich durch die Luft befindlicher, von Menschhand gebauter fliegender Objekte einer nichteuropäischen Softwareschmiede nicht kompatibel zu seiner Vorgängerwersion, wie eine deutschsprachige Publikation, die sich mit ebensolchen Softwarepaketen auseinandersetzt, beschrieben hat.
PS: Die etwas blumige Schreibweise dient der Vermeidung der Verwendung markenrechtlich geschützter Bezeichnungen und Begriffe, um Interessen Dritter nicht zu verletzen.
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Ziviler Ungehorsam?
![]() Ich hab' aber auch noch was Sinnvolles zu sagen: @Felix: Hast Du neu gestartet zwischendurch? Das braucht WindowsXP bei Änderung des Swapfiles. @Rolf: Darf ich ein bißchen Korinthen... äh... ergänzen? Och bütte. ![]() ![]() Grüße, Betto |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Ziviler Gehorsam!
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Leute!
@Bengel Sag mal, ist Dir das lesen von hunderten "OhmeinGott,meinAddongehtimneuenschlechteralsimAlt en.Wasistnurlos?"-Threads aufs Hirn geschlagen? Hätte ich ehrlich Verständnis für. Oder sollen Deine Worte mir helfen? Wenn ja, dann bin ich zu dumm, um das zu verstehen... ![]() @Betto Vielen Dank für Deine Tips! Wenigstens jemand, der sich Mühe gibt. (Ich kümmere mich darum, wenn ich kein Swap-File, dessen Größe sich im zweistelligen GB-Bereich liegt, mehr brauche, um über den Atlantik zu kommen. Im Moment kämpfe ich noch mit der Überbrückung der Strecke zwischen Kassel uns Hannover unter 1,6GB Swap-File ![]() Gruß, Felix
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() Hallo!
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=108661 Probiert mal den von Eddi im obigen Thread vorgeschlagenen Link. Hier berichtet jemand, er hätte das Problem auf Landclass- oder Mesh-Szenerien mit leeren texture-Ordnern eingegrenzt. Probiert das mal aus, ich kann es erst morgen testen! Gruss, Felix
![]() |