![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() hi !
Ich bin gerade dabei, mir selbst C# zu lernen. Hab mir zum "gemütlichen" lesen mal "C# für dummies" gekauft. ![]() das kann ma so "nebenbei" lesen. weiters hab ich mir bei amazon "professional c# 2nd edition" bestellt - das werd ich wohl als nächstes lesen - zumind. teile, hat ja doch über 1000 seiten und ist in englisch - ist aber sehr gut. Hat jemand von euch das ev. die bücher: C# in 21 tagen oder Microsoft Visual C#. Schritt für Schritt Bei Amazon werden diese sehr gut bewertet. Wie ist eure erfahrung damit ? ...weiß ev. jemand, wo man zu solchen büchern rezessionen lesen kann ? aja - ich programmiere beruflich mit C++, access, sql, vb, php - will damit sagen: das buch brauch kein "anfängerbuch" sein, sollte aber wenn möglich u.a. gute praxisbeispiele enthalten. thx für eure tips ! fg -hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Ich habe GoTo C# gelesen, und fand es als Einstieg sehr gut (war ja auch gratis
![]() Durch das strikte Objektmodell ist es auch "relativ" einfach. Für kompliziertere Sachen wie .NET-Remoting usw. braucht man aber viel mehr Wissen... Die Leseproben der MS Bücher haben mich aber nicht überzeugt, da sie in der von MS gewohnten Babysprache geschrieben sind, "Drücken Sie auf den schönen blauen Knopf, um..." ![]() Ich kann leider nichts zu den von dir genannten Büchern sagen, mich haben aber die Leserrezensionen bei Amazon meistens sehr geholfen. Viel Spaß & Erfolg ~
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Ich kann die C#-Biblel von www.wrox.com emfpehlen:
Professional C#, 2nd Edition Ein sehr gutes Buch welches alle Themen von C# abdeckt! http://www.wrox.com/books/0764543989.shtml
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() @snoopy
Hast du schon was mit mono gemacht? ~
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() hi !
@käptn: tja, dann werd ich mal in die nächste buchhandlung und dort probelesen, bis mich rausschmeissen. ![]() "go to c#" sollte ich in kürze mal probelesen können (pdf) - wenns ma gfallt, kauf ich mas natürlich. hab inzwischen bissl herumgesucht - auf der codeguru webseite gibts ja ganz brauchbare tutorials zu c# - ersetzen zwar imho. kein gscheites buch, aber die haben viele codebeispiele. wg mono: das geht doch nur mit php 5, oder ? ich hab php 4.3.2 installiert - brachs für ein produktives projekt, da will ich dzt. keine beta von php5 installieren. hab bisher nur drüber gelesen (im aktuellen ix ist ein artikel zu php 5). intressiert mich aber dzt. nicht so, da ich auf der win-plattform entwickle, d.h. keine .net implementierung für unix/linux brauche. @snoopy: genau diese buch hatte ich mir bei amazon bestellt + inzwischen bekommen. ![]() die >1000 seiten, welche dieses hat, sollten zum lesen für die nächste zeit eh mal ausreichen - mich hat halt noch die meinung von euch zu den andren genannte intressiert. fg -hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.07.2003
|
![]() Ich möchte mich der Meinung des käptns anschließen...hab unter anderem auch das Go to C# gelesen........ist für den Einstieg ganz gut!
Weiters kann ich empfehlen: - Webapplikationen mit Visual C# (von Klaus Aschenbrenner), Addison Wessley Verlag - Windowsprogrammierung mit C# von Charlez Petzhold (Microsoft.Press)
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Kurze Richtigstellung: meines Wissens nach haben Mono und PHP nix miteinander zu tun.
Und nein, ich habe mit Mono noch nix programmiert, nur mit Visual Studio .NET unter Windows 2000. Und ich muss sagen, die IDE ist die Beste am Markt!!!
![]() |
#8 | ||
Inventar
|
![]() Zitat:
Zitat:
Hast du sie schon mit anderen IDEs verglichen? Manchmal *kotzt* mich VS.NET schon ziemlich an... hatte aber auch noch keine Laune C#Builder oder SharpDevelop auszutesten... @biri Wie gesagt, GoToC# ist gratis... ~
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Also SharpDevelop hab ich ausprobiert, hatte damals noch einige grobe Bugs (z.B. bei Formularen) und die Projekte sind leider nicht VS.NET kompatibel
![]() Und zur .NET IDE kommt nichts heran, die ist einfach supa! Und bei mono ist keine IDE dabei, da geht's rein ums übersetzen des .NET Frameworks auf GNU/Linux.
![]() |
#10 | ||||
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Aber Borland's C# Builder schaut sehr interessant aus... Zitat:
Zitat:
~
![]() |
![]() |