![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() |
hi leute, comrades!
suche ein netzteil welches keine luefter hat ! zwecks geräusch dämmung kennt einer welche oder weis zufällig einer von euch woher ich eines bekomme ! danke fuer alle meldungen doges |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.01.2002
|
kann mir nicht vorstellen das es ein
atx NT ohne lüfter gibt! schon ein 150W NT erzeugt schon abwärme die ohne lüfter nicht zu bewältigen ist. event. kannst du das NT in Verbindung mit einer Wasserkühlung kühlen, ist aber sicher ein relativ großer aufwand. mfg |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Lüfterloses Netzteil Silentium! SPS360A, P4 und AMD-tauglich, aktive PFC, passend nur für Chieftec-Gehäuse CS601/DX01 und baugleiche Gehäuse! 360 W ATX-Netzteil, PS/2 Formfaktor
gibt´s bei www.cwsoft.at |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.01.2002
|
uups!
hätte ich nicht gedacht das es so etwas gibt |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 19.08.2003
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Die dinger werden aber sehr heiss.
Ohne Gehäuselüfter kommt nicht in Frage... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Von Silentmax oder so gibt's ein passives NT 350W, mit mega-Kühlrippen hinten. Wird aber wie schon gesagt sehr warm, könnte ich also nicht empfehlen. (Was bringt mir ein NT ohne Lüfter wenn ich dafür x Gehäuselüfter einbauen muss...)
Von Engelking gibt's ein passiv gekühltes NT, welches bei Bedarf einen aktiven Lüfter zuschaltet, diese Lösung finde ich intelligenter
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|