![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.09.2002
|
![]() Folgende Frage
Astra Satellitenanschuß Premiere D Box 2 Computer alles vorhanden Premiere sendet einen Film mit 3 MB, - 180 Min. lange Um den auf einen 4,7 GB Rohling zu brennen muß ich die Bitrate beim Aufnehmen wahrscheinlich auf 2.500 Kb / s runterschalten Mit der Nexus von Hauppauge aber ner anderen Software geht das Angeblich Ich kann einschalten das ich den Film, wenn er in 3000 Kb / s gesendet wird von Premiere 1, in 2.500 Kb / s aufnehmen Halt wie ich ihn brauche. Oder stimmt das nicht ? Wie ist außerdem die Bildqualität bei 2.500 / 3.000 Kb / s auf einem 82 cm TV? Sieht man da Unterschiede? SVCD zum runterladen sind in guter Qualität finde ich. Mir geht es auch z.B darum, 5 Folgen Unsere Kleine Farm von Premiere Serie auf eine DVD zu brennen, - also 225 Min. das heißt, es muß eine Folge ca. 2.350 kb / s oder so haben nicht mehr. Keine Ahnung wie man das umrechnet. außerdem brauche ich einen DVD Brenner der - und + brennt, und schnell ist, gute Qualität hat. Was könnt Ihr mir da empfehlen? Wer kennt sich aus? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 09.02.2002
|
![]() du kannst auch auf die dbox neutrino raufspielen und am computer alles weiterbearbeiten.
oder das vdr projekt unter linux, da ist dein pc der sattuner unsere kleine farm kannst du z.b mit einer hohen datenrate aufzeichnen und alle folgen (z.b davideo3)zusammenfügen und eine mvcd machen. 3 folgen bekommst sicher auf eine cd. die qualität ist nicht so schlecht.
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() kann ich dann mit nexus in niedriger datenrate aufnehmen als gesendet?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 09.02.2002
|
![]() wennst neutrino hast, brauchst keine nexuskarte.
die datenrate kannst später noch verändern
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() ich habe Neutrino auf der gekauften D Box 2
dann brauche ich keine nexus ? mir gehts nur um eines Premiere 1 sendet in 3000 kb ich will den Film wegen Platzersparnis in 2.345 kb aufnehmen was brauch ich dafür ? geht das mit Neutrino oder nexus - ohne neutrino ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
![]() weiss nicht wie du aufnimmst,aber mit "mp2" nimmt ein 120min. film bei mir nur 2,8 gb. platz weg.
auch mit multidec als recordingsoftware ändert sich nix. check mal deine aufnahmeoptionen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() also 120 Min. sind 2,8 GB, in welcher Bitrate bitte ?
Im gegensatz zu einem DVD Rekorder ist das mit dem Computer sicher besser oder ? Kann ich mit der Nexus karte in einer niedrigeren Bitrate aufnehmen als gesendet ? Und wie ist die Qualität wenn du aufnimmst in 2.500 kb / s einen 120 er Film im Gegensatz zu einem Film den du von Mule runterladest der in guter Qualität vorliegt und nur 1,6 GB verbraucht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
![]() was heisst :welche bitrate?
wo bitte kannst des bei der nexxus-software einjustieren? das einzige wasd auswählen kannst ist das format. und da nehm ich "mpg".den 2,8gb-film rechne ich dann in divX um. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() der Nexus karte nicht die Bitrate einstellen.
Mit der richtigen Software und wenn Premiere den Film in Mpeg 2 in 3000 Kb / s sendet, dann kann ich doch den Film in 2.500 kb / s aufnehmen das der 240 Min. Film auf einen DVD Rohling a 4,7 GB paßt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
![]() und was ist die richtige software?
|
![]() |
![]() |
![]() |