![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.01.2001
|
![]() Habe die Norton Internet Security auf XP installiert und kann seither in Outlook weder Mails senden noch empfangen.
Meine LAN-Verbindung ist nach wie vor korrekt eingerichtet. Es kommt für Senden und Empfangen 2 mal die Meldung: Die TCP/IP- Verb. wurde unerwartet vom Server abgebrochen ...[richtige Konto Angaben], Fehlername 0x800ccc0f Selbst wenn ich die FireWall ausschalte klappt Mailen nicht. Habe den Norton schon deinstalliert, dann hats Mailen wieder gefunkt, bei Neuinstallation ist wieder alles blockiert. Hatte vorher nur NAV 2002, da hats Mail geklappt. Bitte um Hilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
.. bei Outlook Express gibt es diese Problem auch mit NAV, aber nur beim Senden und zwar wenn in den Kontoeinstellungen.. Erweitert.. beim Postausgang und Eingang SSL aktiviert ist.. .. schau mal ob es in Outlook auch diese Einstellungen gibt, bzw. kannst du beim Senden die Überprüfung durch NAV deaktivieren, vielleicht funktioniert`s dann..
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
![]() Hab jetzt schon einige rechner gesehen bei denen die mail senden probleme nicht zum lösen waren, =>deinstalliert und mit anderem produkt ersetzt, keine probleme mehr
auf der norton homepage findest massenhaft threads zu dem thema, aber geholfen hat nix solltest deinstallieren, es gibt wenn ich mich recht erinnere einen patch der die deinstallation "erleichtert", NAV und NIS nisten sich extrem ins system ein, kriegst fast nicht mehr komplett weg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2001
|
![]() Hallo!
Ich habe auch NIS 2003. Bei mir funktionierte das Email senden/empfangen im Outlook XP auch nicht. Ich hab einfach den "Datenschutz" der Firewall deaktiviert und jetzt geht alles Problemlos. Irgentwie ist NIS nicht das wahre, wenn man da den Datenschutz deaktivieren muss um Emails empfangen und zu senden. Aber eine bessere Lösung hab ich noch nicht gefunden. (leider) Wenn wer eine bessere Lösung hat bitte lasst es mich wissen. mfg Mr.X |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() Ich hab immer schon norton verwendet! Nie probleme mit outlook!
Musste nur mal einige ports fuer die Druckerfreigabe im Netzwerk freischalten!
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() danke wibsi: SSL ist deaktiviert - hilft nicht
danke wien2: letzter Ausweg, aber sehr realistisch danke Mi.X123: Firewall deaktiviert - hilft nicht danke Nis: Seelenbalsam tut gut - hilft beim Mailen nicht Wenn ich Sicherheit deaktiviere ist alles deaktiviert und nur dann kann ich Mailen. Auch neu: Shift und Entfernen - Mail landet im Postausgang?? Früher im Nirvana Gibt es noch Möglichkeiten vor wien2 Maßnahme? Bitte weiter um gute Tipps |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Werte Helfergemeinde
Will noch berichten, dass ich bei der Erstinstallation Zone Alarm aktiviert hatte, hat aber keine Störmeldung gezeigt. Zone Alarm deinstalliert, alles Symantische deinstalliert, NIS neu installiert und jetzt läuft es. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |