![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Hallo Leute
Da ich mir jetzt ein Cockpit der 737NG nachbaue,möchte ich noch wissen ob es überhaupt möglich ist z.B das Overhead panel mit FSbus -> FS9 anzusteuern.Ob FSBUS bzw FSUIPC diese sachen überhaupt beherscht.Sprich Leds ect. Wäre dankbar wenn mir jemand eine auskunft geben könnte. MfG Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() Hi Mario,
die ANtwort ist JA und NEIN - mit FSBUS kannst Du die FSUIPC Software steuern - diese widerum "spricht" mit Deinem Flusi. Und dort kommt es darauf an was Dein jeweils geladener Flieger so alles kann - ein normaler MS-Flieger hat ja nicht einmal ein Overhead - was willst Du da steuern ? Um so etwas zufriiedenstellend zu lösen wirst Du entweder einen AddOn Flieger oder eine weitere (Systems) Software benötigen - Sowohl FSBUS als auch FSUIPC haben jedenfalls das Potential dazu. Grüsse Mathias http://www.cockpitsonic.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Mathias
Also ich verwenden will ich die 737 von PMDG (die ich schon hab) und eine reg. FSUIPC hab ich auch.Und ich überlege noch ob es nicht aus sinnvoller wäre mir die software von Project Magenta zu kaufen. Nur weiß ich nicht was im neuen FS9 man so alles ansteuern kann. MfG Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Hallo Mario,
also die neue PMDG 737 NG habe ich mir jetzt auch mal gesaugt - zum nur so rum fliegen ist sie ja klasse. Ich weiss bisher nur, dass die Projectmagenta software den Flieger unterstützen SOLL - was ein Novum wäre - bisher wurden ausschliesslich STANDARD panels unterstützt. Zum Jahresende kommt von Projectmagenta eine Systems Software auf den Markt die es dann ermöglicht alle Optionen des Overheads zu simulieren - es reicht dann in der Tat ein Standardflieger aus - gute Flugeigenschaften vorausgesetzt. Bis dahin kannst Du das Overhead der PMDG 737 mit der key2mouse Funktion der FSBUS software ansteuern. Im nachinein kann ich Dir aber den EInsatzt der PM Software nur empfehlen -. ist schon ne tolle Sache - und absolut real. Bei Fragen einfach nur melden. Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() thx für deine antwort
Das ich das overhead panel mit key to mouse ansteuern kann hab ich mir schon gedacht,aber wie stell ich es an die leds anzusteuern (vom overheadpanel) ?? MfG Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Hi Mario,
genau das ist das Problem - Du musst die Offset Adressen kennen das ist eigentlich alles. Nur halten sich viele Hersteller da sehr bedeckt und rücken die Infos nicht raus. Schreib doch einfach mal eine mail an die Jungs von PMDG - vielleicht hast Du ja Glück und die denken mal an uns cockpitbauer ![]() Wenn ja dann bitte gleich hier posten - würde mich auch sehr freuen. Ciao Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() OK Mathias
Werd ich mal machen Ich sag dir dann bescheid. MfG Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hallo Mathias
Also ich hab gestern eine mail von den jungs (PMDG) bekommen,und die haben geschrieben: Das sie wie viele andere das overhead panel anders programmiert haben,und sie eine patch bzw fix herausbringen wo dann alles auch bei unseren Home Cockpits funzt. Aber wann es kommen wird und in welcher form das wissen sie noch nicht. MfG Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Hi Mario,
hey, das hört sich aber toll an ![]() ![]() ![]() Da bin ich mal gespannt - Vielen Dank für die Info. Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Hallo Mathias
Also es gibt neues. Ich hab gestern wieder eine mail von den jungs bekommen,und die haben geschrieben das bei dem nächsten updaten (nicht das jetzt bald kommt sondern eins darauf) das alles gefixt wird. MfG Mario |
![]() |
![]() |
![]() |