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Alt 18.08.2003, 00:18   #1
Archiehh
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Böse Problem mit den Spornrad-Flugzeugen

Hi Leute!

Seit ich den "Neuen" habe, probiere ich natürlich auch hin und wieder mal die mitgelieferten neuen Flugzeuge aus. Nicht, dass sie mich sonderlich interessieren, aber Probefliegen wollte ich sie dann doch wenigstens mal...
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mit den Spornradflugzeugen überhaupt nicht klarkomme. Teilweise habe ich schon beim Start Probleme, sie "in der Spur" zu halten, ganz extrem ist es jedoch bei der Landung. Sobald die Flugzeuge sich verlangsamen (ca. ab Stall-Speed) brechen sie plötzlich zu einer Seite aus und sind in den meisten Fällen nicht mehr zurück auf die Piste zu bewegen. Viele meiner Testflüge enden mit einem seitlichen Überschlag jenseits der Piste. Egal, ob es sich um eine Einmotorige wie die Piper Cup handelt, oder eine Zweimotorige (z. DC-3). Seitenruder-Tritte oder einseitiges Bremsen hilft in den seltensten Fällen, die Kisten auf der Bahn zu halten. Ist das normal???

Wenigstens die Piper Cup würde ich gern mal ab und zu für Erkundungsflüge einer neuen Scenerie einsetzen, aber dieses Flugverhalten finde ich ziemlich eigenartig!
Dass ich mit den Helis nicht zurecht komme, daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt, aber dass ich jetzt nicht einmal mehr mit den Microsoft-Flugzeugen klar komme, das stimmt mich nachdenklich!
Sollte ich nur noch Airliner fliegen können?

Viele Grüße von
____________________________________
Frank \"Archie\" Schmidt aus EDDH
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Alt 18.08.2003, 00:59   #2
Danny
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Hi Archiehh!

Ich habe eigentlich keine Probleme, außer, dass ich die Jenny beim Start etwas zu "zickig" finde...

Allerdings setze ich nach der Landung kein Seitenruder ein (da der Wirkungsgrad dann auch zu gering bis garnicht ist), sondern ich betätige jeweils die linke oder die rechte Radbremse. Damit schon einmal versucht?

Liebe Grüße!Danny
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Danny

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Alt 18.08.2003, 10:52   #3
gringo1
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Beiträge: 1.162


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Hallo Namensvetter,

ich kann deine Beschreibung bestätigen! Allerdings habe ich es nicht ganz sooo heftig. Diese olle Ryan ist noch das schlimmste Gerät. Die DC3 tut et eigentlich ganz gut - man muß nur zaghaft mit den Fußbremsen arbeiten - is en bissken Übungssache. Zum starten bei der DC3 das Spornrad feststellen!
Bei der Ford hat geholfen erst mit wenig Gas loszurollen und nach und nach die Gase zu erhöhen.

Vielleicht mußt du auch mal deine Pedal kalibrieren vielleicht ist da was faul, das du immer irgendwie schon ne Bremswirkung hast!?

Frank
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Alt 18.08.2003, 11:08   #4
Archiehh
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Beiträge: 1.806


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Hi Frank!

Meine Pedale sind eigentlich gut kalibriert, damit hatte ich ein paar Probleme, aber dank FSUIPC bekommt man das ja in den Griff.
Du sagst, das Spornrad kann man feststellen? Wie geht'n das? Ich habe keine Lust zu lesen...

Viele Grüße von
____________________________________
Frank \"Archie\" Schmidt aus EDDH
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Alt 18.08.2003, 11:31   #5
DeLaPlata
Gast
 
Beiträge: n/a


Idee Keine Lust zum Lesen ?

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uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
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anscheinend ist mein Kommentar zu heftig ausgefallen,
oder wieso steht da plötzlich ein X vor dem U ?????????????

Es darf werden

Rico
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Alt 18.08.2003, 11:33   #6
gringo1
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Registriert seit: 08.01.2001
Beiträge: 1.162


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Es gibt da unterm Throttel son Hebel Tail Wheel fix oder so ähnlich - den ziehen da läuft es nur noch gerade aus.

Haste schonmal dieses Konfigurier Tool von CH benutzt um die Pedale zu kalibrieren?

Frank
gringo1 ist offline   Mit Zitat antworten
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