![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() |
![]() HABS GESCHAFFT
![]() es funktioniert wirklich wenn man ein liveupdate durchführt! danach tritt der skriptfehler nicht mehr auf! DANKE! gruss, nertx |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
![]() @ MUCH
das Tool heißt SymantecCleaner und ich habs von der Homepage Link weiß ich leider nicht mehr |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Norton legt MSI-Dateien an, diese werden bei einer Deinstallation
leider nicht gelöscht. Bei einer Neuinstallation von Nortonpro- grammen gibt es dann Probleme und Skriptfehler. Gehe unter suchen MSI. Vergewissere Dich mit recht. Maust. unter Eigenschaften, daß es eine Norton MSI ist bevor Du sie löschst. Es gibt noch einige andere. Auch andere Virenscanner die das Bios absichern mußt Du vorher abschalten. Da Norton AntiVirenpr. 2002 ebenfalls aufs Bios zugreift.
![]() |
#14 |
Elite
![]() |
![]() Wieder mal hat's mich heute ganz ordentlich erwischt:
Laptop mit Win XPpro, sowie mit NAV 2002 installiert - alles voll lauffähig, der Systemstatus von NAV: "ALLES GRÜN"; da das Virenabo mit September ausläuft, wollte ich NAV 2003 installieren... also 2003er CD rein, installiert, Alles OK! ...aber nur, bis das liveupdate fertig war - dann ließ sich der Schutz nicht mehr starten - shit! Aber wir haben ja XP - also Systemwiederherstellung bemüht - zurückgestellt - fertig! Reboot - jetzt läuft das 2002er auch nicht mehr - gleiches Problem wie oben... ![]() Nach unzähligen In- und Deinstalls (auch mittels RNAV.EXE, händischem cleanen der registry, löschen aller Ordner & files, die nach Symantec "stinken", MSI löschen, etc...) - no chance. Lösung war dann wie folgt: ausgehend vom nicht funktionierenden NAV 2002: NAV 2003 installieren, update gemacht - tot; dann 2003 de-installiert und danach 2002 nochmals neu installiert - wieder liveupdate - alles funktioniert! ?!?!?! Da das Abo nun um ein Jahr verlängert ist, habe ich mich nicht mehr ans nochmalige updaten aufs 2003er getraut ![]() ...und ich dachte immer, dass das NAV 2003 nur bei win98 zickt ![]()
![]() |
#15 |
Elite
![]() |
![]() ...der beste link zu einer Anleitung für die Deinstallation von Norton-Produkten (nicht nur NAV!!!) kommt von daydreamer - ganz dicken Dank von hier!!!
http://www.supernature-forum.de/vbb/...threadid=24951
![]() |
#16 |
Elite
![]() |
![]() Nachtrag:
das Live-updateproblem war dann nachvollziehbar - ich habe jeden Teil des Liveupdates einzeln ausgeführt und wieder getestet - erst beim updaten von "gemeinsamen symantec-clients" kam es dann zum Exodus!
![]() |