![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
Hi Leute,
ich möchte hier eine simple Frage an die Techniker von euch richten: Mein Bruder, der in eine HTL geht, schon 15 Jahre alt ist und daher "soooooviiieeel" weiß, behauptet felsenfest, ein PC im Standbymodus habe einen Verbrauch von 100 Watt (Summe PC und Bildschirm, bei uns LCD). So selbst weiß ich das nicht so genau, aber ich nehme an, dass der Verbrauch weit unter dem liegt. Im Internet finde ich zwar schöne Zahlen für Bildschirme (2,2 bis 5 Watt), jeodch kaum für Computer an sich. Wie hoch ist der Verbrauch nun ungefähr, wenn man ihn für ca. 5 Stunden im Standby Modus lässt? ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
1. was meints ihr jetzt mit Stand-By:
Standby - nix tun Monitor im Standby und der Computer läuft normal - oder: "wirkliches" Standby, der Computer schaltet sich in den Stand-by modus und braucht dafür auch wieder kurze Zeit um daraus zu "erwachen". 2. Der Verbrauch in Watt ist wurscht ob du ihn 2min, 30min od. 5Stunden im Stand-By hast immer gleich. Was du meinst ist wohl eher der gesamte "Energieverbrauch", und den wirst am leichtesten in Wattstunden(Wh) bzw. eben Kilowattstunden (kWh) bekommen. Vor allem wenn dich so ein Zeitraum wie 5 Stunden interessieren. ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
Mal danke für die schnelle Antwort LLR.
Zu 1: Ich meine "richtigen" Standby, den man im Windows Menü auswählen kann, nicht einfach Monitor ab. Zu 2: Vergesst das bitte mit den 5 Stunden, nur die Watt interessieren mich hier. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Also - man muss nur wissen wonach man sucht.
![]() http://www.google.at/search?hl=de&ie...le+Suche&meta= Gleich der 1. Link - auf eine IBM Seite: http://www-5.ibm.com/de/umwelt/produkte/pc.html wo unter anderem steht: Zitat:
![]() Also kannst deinem Bruder ausrichten, dass er noch etwas lernen muss - bis er zur Matura antritt. ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|