![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2001
|
![]() Hi !
Ich kann mir Partout nicht vorstellen das durch die Änderung der Texturauflösung die FPS Rate so zunimmt. Ich ging eigentlich davon aus, das die Probleme in der 3D Berechnung liegen ![]() Und die User die glauben auf einmal 100% mehr Leistung zu haben sind ideale PLACEBO PATIENTEN ![]() ![]() Gruß Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Das hängt natürlich generell auch von den allgemeinen Einstellungen /Zielframerate und alles mögliche zusammen. Daher schwankt es auch bei den Usern. Umso hochwertiger die Hardware ist denke ich um so weniger wird es auffallen. Es sind halt nicht nur die reinen 3D Berechnungen. Texturen sind auch nur Informationen in Form von Bits. Jedes Bit was nicht transportiert verarbeitet oder zwischen irgenwelchen Speichern hin und her geschoben werden muss verbesert die Performance. Vor nicht allzu langer Zeit hat man auch beim FS schon allein starke Unterschiede bemerkt zwischen einer Farbtiefe von 16 zu 32BIT. Bei älteren Grafikkarten mit wenig und langsamen Speicher dürfte sich das auch heute noch bemerkbar machen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
|
![]() ![]() Die Dinger sind rund 40m hoch. Per se nicht völlig unrealistisch, du selbst schreibst ja von entsprechenden Tannen. Nur ist das, was Microsoft hier gemacht hat, einfach keine solche Tanne. Sondern viel eher das 2m Modell "Weihnachtsbaum". Diesen 2m Weihnachtsbaum haben sie auf 40m aufgeblasen. Das sieht schrecklich aus... |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Die Bäume sind schon okay, darunter steht das Weihnachtsgeschenk für Sohnemann, ein Graupner-Fertigmodell mit Elektroantrieb.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Inventar
|
![]() ![]() Quatsch, das will Papa haben. Wie mit der Modelleisenbahn: "Natürlich für den Junior", nur darf der die nie anfassen und Papa nur zuschauen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Na ja wie ich oben schrieb hohe Bäume haben unten keine Äste. Da hast Du recht das diese dargestellten Bäume hier so nicht unbedingt passen. Die Höhe selbst wie gesagt ist OK. Es ist übrigends bei Autogen so wie Du sagst, es wird aufgeblasen. Man hat ein Satz Grundtexturen und beim Erstellen von eigenen Autogenfiles kann man dann die Höhe der Bäume und Gebäude im Attonatortool vorgeben. Die Texturen werden dann auf die Höhe der Polys gedehnt. Bei den Gebäuden werden diese automatisch mit neuen Stockwerken aufgestockt. Ist eigentlich fantastisch was Microsoft da macht. Wenn auch nicht optimal. Nur alles andere würde noch mehr Peformance kosten. Das wollen wir doch nicht.
Bei den Wäldern hat man keinen Manipulationsmöglichkeiten mittels Attonatortool. Hier gibt es auch keine Autogenfiles *.agn. Dieses ist das generic Autogen. War beim FS2002 so und ich denke beim FS2004 ist es nicht anders. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.06.2003
|
![]() Wo hat den Marc diese Aufnahme gemacht würde mich interessieren die er weiter oben gepostet hat ? Hast Du da im FS2004 schon Mesh installiert ?
Gruß mark |
![]() |
![]() |
![]() |