![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ich hab mir gestern Adamantix aka Trusteddebian installiert (geiles Ding), der Kernel verwendet beim Booten eine Ram Disk, ich hab in der /var/log/kern.log folgenden eigenartigen Eintrag entdeckt
Code:
Aug 10 11:05:42 hawaii kernel: RAMDISK: Loading 2980 blocks [1 disk] into ram disk... |^H/^H-^H\^H|^H/^H-^H\^H|^H/^H-^H\^H|^H/^H-^H \^H|^H/^H-^H\^H|^H/^H-^H\^H|^H/^H-^H\^H|^H/^H-^H\^H|^H/^H -^H\^H|^H/^H-^H\^H|^H/^H-^H\^H|^H/^H-^H\^H|^H/^H-^H\^H|^H /^H-^H\^H|^H/^H-^H\^H|^H/^H-^H\^H|^H/^H-^H\^H|^H/^H-^H\^H |^H/^H-^H\^H|^H/^H-^H\^H|^H/^H-^H\^H|^H/^H-^H\^H|^H/^H-^H \^H|^H/^H-^H\^H|^H/^H-^H\^H|^H/^H-^H\^H|^H/^H-^H\^H|^H/^H -^H\^H|^H/^H-^H\^H|^H/^H-^H\^H|^H/^H-^H\^H|^H/^H-^H\^H|^H /^H-^H\^H|^H/^H-^H\^H|^H/^H-^H\^H|^H/^H-^H\^H|^H/^H-^H\^H |^H/^H-^H\^H|^H/^H-^H\^H|^H/^H-^H\^H|^H/^H-^H\^H|^H/^H-^H \^H|^H/^H-^H\^H|^H/^H-^H\^H|^H/^H-^H\^H|^H/^H-^H\^H|^H/^H-^Hdone. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() Also wenn ich das so ansehe, dann denk ich, dass das einfach >working< symbolisiert hat. Du kennst sicherlich die anzeigen am Display, wo sich diese Zeichen: |/-\ so abwechseln, dass es wie eine Drehung aussieht. scheinbar hat da ein Programm eine solche Ausgabe in ein File geschrieben. das ^H hat demnach das jeweils vorige Zeichen geloescht. Ich glaube also nicht, dass du dir deswegen sorgen machen musst.
mfg c.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.06.2001
|
![]() die ramdisk braucht debian. beim herunterfahren wird sie dann gelehrt.
in deinen logfile schreibt der syslogd nur das die ramdisk erzeugt wurde. warum das H ist weiss ich leider auch nicht. by |
![]() |
![]() |
![]() |