![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Ich verfolge seit einiger Zeit alle Diskussionen zum "Neuen" .Der Trend ist eindeutig negativ , die meisten User haben massive Probleme. Also was tun ? Warten bis zum ersten oder zweiten Patch ?
Ich wollte eigentlich sofort einsteigen und mich an dem "neuen Spielzeug" im kühlen Keller erfreuen...ich habe ihn mir nun aber nicht gekauft ! Ich will nicht mehr dort anfangen,wo ich mich mal beim Flusi 2000 ständig geärgert habe .Ich habe einen FS 2002 mit 8 GB z.T. recht teuerer Software ,der einwandfrei funktionniert und habe keine Lust ein problematisches Produkt wieder nächtelang zu optimieren und einzustellen. Wie hoch ist euer Frustfaktor ? Schade,daß MS keinen besseren Einstieg hatte ! ![]()
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Wie du schon richtig sagtest, gibt es unterschiedliche Auffassungen zum FS2004. Also ich kann nur meine Sicht der Dinge dir mal erklären. Ich habe mir den FS2k4 gleich am Anfang besorgt. FS2002 sofort deinstalliert und den neuen angeschmissen. Gleich mal alle Regler nach rechts und geschaut. Wie zu erwarten, ziemlich miese Frames. Dann der nächste Schock, das 2D Cockpit war nicht sichtbar. Und es wird noch lange dauern eh der entsprechende Treiber draußen ist. Dann gab es einen Tipp mit dem ich zwar das Cockpit sehe, aber mit sehr schlechten Frames. Und obwohl ich immer das VC hasste, habe ich mich so langsam darin verliebt. Und seitdem ich für mich die besten Einstellungen gefunden habe ( sehr gutes Bild und 28+ fps ), macht er mir nur noch Spaß. Bereut habe ich den Kauf auf keinen Fall. Und wenn dann auch noch das 2D Cockpit wieder anständig läuft, was will ich dann noch mehr.
Kurzum: Am Anfang ( ersten 2 Tage ) ein recht hoher Frustfaktor, dann nur noch Spaß! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Mhhhhhhhhhmmmm,
meiner ist ziemlich niedrig. OK, am Anfang waren ein - zwei Stunden Tuning angesagt, aber seitdem möchte ich den FS04 nicht mehr missen. Allerdings bin ich eh nicht so der "Airline Fanatiker", sondern stehe mehr auf der GA und den Oldtimern. Klar ist es ärgerlich, dass einige Scenerien / Flugzeuge (noch) nicht 100%ig funktionieren, aber das war ja zu erwarten. Ich mache gerade die Gegend um Valdez und Anchorage in Alsaka unsicher (mit Eddy Denney Mesh) und freue mich über die neuen Features bei der Optik und dem Wetter. Was mir gefällt, ist dass jetzt auch kleinere Plätze (z.B. die Kanalinseln) mit Traffic versehen sind und dass endlich der Autopilot vernünftig zu funktioniern scheint (ILS Approaches sind jetzt problemlos möglich). Ich freu mich schon auf die kommenden Addons (Free- wie Payware) die dem FS dann wohl den endgültigen Schliff geben werden. Und bis dahin bleibt für bestimmte Flüge (Eurowings Virtual) halt noch der FS02 auf der Platte. Ehrlich gesagt, kann ich das Geschrei und Gemecker einiger hier nicht so ganz nachvollziehen; wer sich ernsthaft mit dem Wechsel vom FS02 zum FS04 beschäftigt hätte, wusste was auf íhn zukommen würde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Hi!
Also ich kaufe mir ihn zu 100%. Warte bloß noch auf die deutsche Version. Ich habe mal die englische Version getestet und bin eigentlich total begeistert. Das Wetter ist perfekt, das GPS macht sehr viel Spaß, die Flugzeuge ebenfalls (jedenfalls die GA-Maschinen und ganz besonders die Curtiss Jenny und die Robinson!!!) und die Scenery sieht genial aus. Ich habe absolut keinen Frust mit dem neuen. Der neue läuft bei mir sogar flüssiger, als der FS2002. Schade wie gesagt nur für die Leute, die sich teure Software geholt haben, wie die DF 737. Wer schlau ist, verkauft die schnell an FS2002 User (die, die es bleiben wollen) und wartet auf die nächste Version....Aber für die meisten Addon wie PSS A320 sollen ja ehh Patches kommen. Also "don't worry"! Liebe Grüße! Danny
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2003
|
![]() Tach Zusammen
Ich habe den frühen Kauf nicht bereut.Der Neue sieht einfach klasse aus.Außerdem,je mehr Leute den haben,werden einige Problemchen vielleicht schneller gelöst *g*.Nein ich arbeite nicht bei Microsoft. @masterofdisaster,hast Du schonmal einen anderen Treiber ausprobiert?Ich hatte heute das gleiche Prob mit dem 2D-Cockpit,die Treiberversion 44.67 hat es gelöst.Treiber gibt es hier http://www.guru3d.com/
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Rainer, in einem Satz.
Du bist sicher nicht hitzköpfig genug, als daß er Dir keine Freude bereitet. ![]()
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.07.2002
|
![]() Hallo zusammen,
EINE FRAGE BESCHÄFTIGT DIE NATION (und den Rest der Welt): "Soll man den FS2004 wirklich kaufen?" hier mein Checkliste ob man sich den neuen FS2K4 kaufen soll (Bitte mit Ja/Nein antworten):
Hier nun die Antwort! 00-01 Übereinstimmungen: Wieso machst du eigentlich diesen Test? ![]() 03-05 Übereinstimmungen: Hast du noch den FS98 irgendwo rumliegen? Flieg doch mal eine Runde, Dein PII Rechner ist wie geschaffen dafür! 06-07 Übereinstimmungen: Wozu brauchst du den FS2K4? Dein Computer schlägt sich wacker mit dem FS2K2, der AI-Traffic läuft endlich wie am Schnürchen, fehlt nur noch die Neue Scenery Spain 4 von Simwings, dann ist alles komplett. 08-09 Übereinstimmungen: Du bist der typische Schnäppchenjäger und E-bay Käufer. Gut Ding will Weile haben. Du wartest bis erst mal ein paar Patche draußen sind, sparst nebenbei auf einen Neuen Rechner und kaufst dir den FS2K4 zu Weihnachten! Stimmts? ![]() 10-12 Übereinstimmungen: Wieso machst du diesen Test? Du hast den FS2k4 doch längst! 13-14 Übereinstimmungen: Achtung! Du bist besessen - vergiß es einfach, warte lieber auf den FS2k6 (FS10) - oder du wirst nie glücklich und zufrieden sein ![]() ![]() grüße Das Kleingedruckte: Dieser Test ist frei von mir erfunden, Durchführung auf eigene Gefahr!
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() Okay, ich mache mal den Test...
1. JA 2. NEIN 3. JA 4. JA (RELATIV) 5. JA 6. NEIN 7. JAAAA 8. JA 9. NEIN (NOCH NICHT) 10. JA 11. JA 12. JA (BIS JETZT ZUMINDEST) 13. JA 9x JA 3x NEIN, mal gucken, was es rauskommt....
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() Ne, eigentlich nicht so.... Zu mir passt eher die Antwort bei Übereinstimmungen 10-12!
Aber nett gemacht der Test ![]() Bye!Danny
![]() |
#10 |
Hero
![]() |
![]() Schei.e, kann ich nicht zählen? Sind doch zehn mal ja. Also stimmt der Test doch!!!! JUHU!
![]()
![]() |