![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() hallo!
ich habe leider nicht wirklich erfahrung in diesem bereich - vielleicht kann mir jem. sagen ob das überhaupt mit budgetmäßig vertretbaren mitteln realisierbar ist: eine LAN verbindung zw. meiner wohnung und der meines bruders: entfernung luftlinie ca. 350 meter keine direkte sichtverbindung verbauung dazwischen nicht höher als die zu verbindenden gebäude - installation auf den dächern möglich tja, wie kann man das jetzt realisieren und was kostet es ca.? danke für eure ideen andi
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() spann ein cat5 kabel rüber :P
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Ohne Sichtverbindung wirds ein wenig schwierig sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Wenn ich´s richtig versteh so wär mittels Mastmontage auf den Dächern Sichtverbindung möglich.
Dann kommt´s wieder drauf an was du machen möchtest, aber eine Möglichkeit wäre einen Acesspoint zu nehmen auf der einen Seite, Kabel dran und eine Richtantenne. Auf der anderen Seite eine Pci- oder pmcia-Card mit externen Antennenanschluss und detto Kabel und Richtantenne. Kommt aber wie gesagt auf den Einsatzzweck drauf an was du an Komponenten benötigst. Benutz die Forumsuche, findest einige Links zu dem Thema (auch Verlustleistung am Kabel/Kabeltyp, Antennenempfehlungen, übersichtliche Berechnungsbeispiele ) @Seppo: selbst wenn, 350m mit Cat5 spielt´s nicht |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() @fredf 350 m funzn aber mit einen Hub in der mitte *ggg*
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
![]() aber zurück zum Thema, wär interessant zu wissen welche Anforderungen Kansas an die wireless-bridge stellt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Kannst nirgendwo dazuwischen einen Accesspoint installieren?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() danke für die vielen meldungen - bin erst jetzt wieder ins www gekommen - drum die späte antwort.
@seppo hatte ich vor - komischerweise hat der typ von der gemeinde ganz finster geschaut als ich die straße aufgraben wollte.. @fredf mastmontage bis zur sichtverbindung ist leider nicht möglich - denn das eine haus steht ein bischen unterhalb des anderen. um eine sichtverbindung zustandezubringen müßte der mast sehr hoch werden - und das würde das "ortsbild" stören... was die anforderungen betrifft: ich will kleinere datenmengen austauschen, hin und wieder seinen www-zugang nutzen (zumindest das erste jahr bis ich einen eigenen internetzugang hab) und (und das ist das wahrscheinlich problematischere): hin und wieder ein LAN game (allerdings keine egoshooter sondern eher spiele wie "call to power" oder fugger usw.
![]() |
#9 |
Aussteiger
![]() |
![]() @Seppo & HOK
kabel-verlegung über öffentlichen grund ist mit sehr hohen kosten verbunden ... auch wenn nur das kabel in der luft gespannt wird ... die öffentliche hand will dann nämlich bares dafür sehen ![]() sofern es nur über privatgrund geht, muss man sich mit dem grundeigentümer verständigen ![]() eine funk-verbindung ist insofern die unkomplizierteste und günstigste lösung ...
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 09.02.2002
|
![]() irgendwo hier im forum gibt es einen link. da haben 2 typen (in deutschland) sich selber 2 antennen gebaut die in einer abzweigdose drin sind. die hatten auch keine sichtverbindung, da einige dächer im weg waren. ging aber 500m ohne probs. auf der homepage waren auch bilder und die bauanleitung der antenne.sie sah wie ein aus 2 quadraten erstellter 8er aus.
![]() |