![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.04.2001
|
![]() Habe ein Problem!
Kurz zur Erklärung! Habe einen Netgear RP114 Router bei dem auf der WAN Schnittstelle das Internet hereinkommt, bei dem wird alles per DHCP eingestellt auch ein DNS-Server. Auf der LAN Seite stecken 3 PC´s dran. - PC1: Konrad (DHCP: 192.168.0.10) - PC2: Johannes (DHCP: 192.168.0.11) - PC3: Matthias (DHCP: 192.168.0.12) Jetzt wenn ich auf irgendeinen PC ein Netzlaufwerk holen will dann bringt er mir immer die Fehlermeldung: "Auf \\Johannes kann nich zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, blablabla. Habe schon alles probiert. - Gastkonto ist auf allen 3 aktiviert - Bei der Freigabe ist unter Berechtigung der Zugriff für Jeder u. bei Sicherheit auch für Jeder aktiviert - Man kann alle pingen mit Namen u. IP-Adresse - Der Router ist auch pingbar Bitte helft mir weiter, ich will doch nur bei allen PC´s auf ein freigegebenes Netzlaufwerk zugreifen, kann doch nicht so schwer sein.
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() netbios installiert?
Grüsse leatherman |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() netbios über tcp/ip aktivieren ...
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Was muss ich jetzt!
Netbios installieren oder Netbios über TCP/IP aktivieren. Habe Netbios über TCP/IP aktivieren gemacht, geht nicht. Muss ich bei Netzwerkverbindungen einfach Netbios installiere u. muss ich dann noch was konfigurieren oder geht das schon.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.09.2000
|
![]() ich denke Du hast Win XP, schalte unbedingt die XP- eigene Firewall u. auch andere bei allen Computern aus - hatte dasselbe Problem als ich einen neuen Computer zum Netzwerk hinzufügte - konnte die Compis
anpingen, sie erschienen auch in der Netzwerkumgebung man bekam aber keinen Kontakt.
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Leute!
Mein Problem ist endlich gelöst. Habe bei allen PC´s das Gastkonto aktiviert u. Netbios über TCP/IP. Dann habe ich bei Verwaltung - Lokale Sicherheitsrichtlinie das Zuweisen von Netzwerk... hier das Gastkonto entfernt u. schon hat es funktioniert. Danke für eure Hilfe
![]() |