![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
bei den 128er Riegeln gibts weniger Probleme, aber falls du einen 256er nimmst, dort gibts öfters Probleme mit 256er singleside Modulen, mit doubleside Modulen hatte ich noch nie Probleme
|
|
|
|
#12 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
oder es gibt auch cd-images. die kann man mit nero oder einem anderen brennprogramm öffnen. wenn die pcs auch bootable cdroms haben, ist das die methode, die ich bevorzugen würde. |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
diese 256er haben bei mir wirklich immer funktioniert: SD2IG DIMM 256 MB S-DRAM, 133 MHz, 6layer, Infineon, doppelseitig für ältere Pentium II und Pentium III Systeme geeignet. 79,00 € 29 15.02.2003 SD2SG DIMM 256 MB S-DRAM, 133 MHz, 6layer, Samsung, doppelseitig für ältere Pentium II und Pentium III Systeme geeignet. 84,00 € 37 15.02.2003 SD2TG DIMM 256 MB S-DRAM, 133 MHz, 6layer, takeMS, doppelseitig für ältere Pentium II und Pentium III Systeme geeignet. 79,00 € |
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#15 |
|
Gesperrt
![]() |
ich hab das problem auch schon mit vielen 128ern gehabt. nur wie gesagt, da weiß ich nicht was man dagegen tun könnte, außer einfach einen anderen ram probieren. die einzige sichere lösung, die bei mir bis jetzt immer funktioniert hat, waren die "kompatiblen" 256er. einmal vorausgesetzt, daß das mainboard überhaupt 256er sdrams kann. aber wenn es die nicht mehr kann, würde ich das brettl sowieso weghaun, denn dann ist es sicher hoffnunglos veraltet und hat ausgedient.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|