WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2003, 10:54   #11
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von hakkinen
grossteils von 128 auf 256

Win XP, Office XP, WWS, ...
d.h. du willst einfach noch einmal 128 dazu?

bei den 128er Riegeln gibts weniger Probleme, aber falls du einen 256er nimmst, dort gibts öfters Probleme mit 256er singleside Modulen, mit doubleside Modulen hatte ich noch nie Probleme
Alt 02.08.2003, 12:39   #12
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von hakkinen
Bezüglich memtest: Braucht man nur auf Diskette kopieren und dann starten?
ja, stimmt. nur mit einfachem kopieren wirds nicht getan sein. du musst eine bootable floppy erstellen. wie das geht ? einfach das readme lesen. wenn ich mich richtig erinnere, gibts da ein install.bat, das man ausführen muss.

oder es gibt auch cd-images. die kann man mit nero oder einem anderen brennprogramm öffnen. wenn die pcs auch bootable cdroms haben, ist das die methode, die ich bevorzugen würde.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 12:43   #13
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hubman
bei den 128er Riegeln gibts weniger Probleme, aber falls du einen 256er nimmst, dort gibts öfters Probleme mit 256er singleside Modulen, mit doubleside Modulen hatte ich noch nie Probleme
also das es bei den 128ern weniger probleme gibt, würde ich nicht behaupten. das problem bei den 128ern ist, daß es für diese keine speziellen "kompatiblen" rams gibt. zumindest habe ich beim ditech keine gesehen.

diese 256er haben bei mir wirklich immer funktioniert:
SD2IG DIMM 256 MB S-DRAM, 133 MHz, 6layer, Infineon, doppelseitig
für ältere Pentium II und Pentium III
Systeme geeignet. 79,00 € 29 15.02.2003
SD2SG DIMM 256 MB S-DRAM, 133 MHz, 6layer, Samsung, doppelseitig
Systeme geeignet. 84,00 € 37 15.02.2003
SD2TG DIMM 256 MB S-DRAM, 133 MHz, 6layer, takeMS, doppelseitig
Systeme geeignet. 79,00 €
Alt 02.08.2003, 13:02   #14
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

also das es bei den 128ern weniger probleme gibt, würde ich nicht behaupten. das problem bei den 128ern ist, daß es für diese keine speziellen "kompatiblen" rams gibt. zumindest habe ich beim ditech keine gesehen.
naja, wie du bei meiner Aussage siehst, hatte ich bisher hauptsächlich Probleme mit 256 MB singleside Modulen, aber bisher noch keine einziges mal mit einem 128er Modul sowohl single als auch double side, deshalb sage ich, resultierend aus meinen Erfahrungen, das es mit 128er Modulen weniger Probleme gibt
Alt 02.08.2003, 22:33   #15
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

ich hab das problem auch schon mit vielen 128ern gehabt. nur wie gesagt, da weiß ich nicht was man dagegen tun könnte, außer einfach einen anderen ram probieren. die einzige sichere lösung, die bei mir bis jetzt immer funktioniert hat, waren die "kompatiblen" 256er. einmal vorausgesetzt, daß das mainboard überhaupt 256er sdrams kann. aber wenn es die nicht mehr kann, würde ich das brettl sowieso weghaun, denn dann ist es sicher hoffnunglos veraltet und hat ausgedient.
Antwort