WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2003, 01:12   #11
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mitte September ist wiedermal IDF (Intel Developer Forum) Ich denke, da wirds alle Details zu hören geben. Und wie immer sind wir natürlich Live dabei. Ich weiss zwar nicht, was dann alles wie lange unter NDA ist, aber ein paar Infos werden wir schon "ausplaudern" dürfen
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 11:19   #12
K@sperl
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Na da bin ich ja schon gespannt
K@sperl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 15:08   #13
K@sperl

Standard

Anscheinend unterstützen die derzeiteigen Mainboards den Prescott nicht
http://www.wcm.at/modules.php?name=N...ticle&sid=5388
Alt 08.08.2003, 15:47   #14
spacewolf2000
Newbie

Standard

welchen kleinen opteron griegt man denn um um 200@ der mit dem Prescott mithalten können wird

momentan kann er nichtmal aktuellen P4 cpus das wasser reichen bei cpu lastigen anwendungen wie rendern oder entcoding und wenn dann mal davon ausgeht das der athlonxp64 wohl kaum schneller sein wird als der opteron da es ja ne abgeschwächte version ist und die dualchannel,1mb l2 cache variante soll ja nur in geringen stückzahlen kommen und dürfte auch ned billiger als der opteron sein da er ja eigentlich baugleich sein sollte

eventuell schaffts amd ja noch den takt ordentlich hochzugriegen und ich hoffe mal das die spitzenmodelle keine papiertiger werden wie beim athlonxp die nach 2monaten nur in minimalen stückzahlen zu haben waren

und was die 64bit anwendungen angeht wirds noch dauern da erstmal genug betriebsysteme inklusive treiber usw. vorhanden sein müßen
spacewolf2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 22:23   #15
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

warum wartest du nicht einfach, bis es den "heiligen" prescott wirklich zu kaufen gibt ? da läuft noch viel wasser die donau hinunter, bis es soweit ist. dann kannst du immer noch schauen, ob der jetzige kommentar bergründet ist. ist nämlich absoluter schwachsinn, eine cpu von heute mit einer vom nächsten jahr zu vergleichen. ich meine, welcher p4 von vor 1 jahr könnte mit einem aktuellen barton oder wenn du es so willst, mit einem opteron mithalten ?

ich weiß zwar nicht was du mit 200@ gemeint hast, aber wenn du meinst, es gibt anfangs einen prescott um 200 euro, dann bist du ganz weit weg von der realität. da musst du erst ordentlich geduld haben. zumindest hab ich das in den letzten 10 jahren noch nie erlebt, daß eine neue intel-cpu weniger als 3000 ats gekostet hätte. normalerweise musste man das DOPPELTE oder DREIFACHE hinlegen !!! man sollte schon in etwa das vergleichen, was auch gleich viel geld kostet.

wenn es keine ernsthafte konkurrenz wie amd geben würde, würden wir schon längst ganz andere summen zahlen, da kannst du dir sicher sein.

The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 00:38   #16
K@sperl

Standard

@ Lord of Midnight

Full ACK!

Ohne AMD wäre Intel "kaum" leistbar.
Antwort