![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Weiß schon jemand ob das Intel D875PBZ nun den Prescott unterstützt oder nicht? Man hört ja immer unterschiedliches, anscheinend happert's ja an der Spannungsversorgung, aber irgendwo hab ich mal gelesen, daß das Intel Board bereits die neue Spezifikation VRM10, oder wie auch immer die heißt, unterstützt, anderswo liest man wieder der Prescott läuft nicht auf besagtem Board.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() ich würde einfach warten, bis es überhaupt solche cpus zu kaufen gibt. vorher wird es schwer sein, wirklich definitive aussagen zu machen.
siehe auch http://www.wcm.at/modules.php?name=N...ticle&sid=5337 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() Ich will aber nicht mehr bis nächstes Jahr warten, sondern noch innerhalb der nächsten zwei Monate kaufen ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() hast du dir den wcm-beitrag von oben GENAU durchgelesen ?
besonders dieser satz müsste eigentlich alles sagen: ------------------------------------------ Noch ist nichts entschieden - der Prescott befindet sich noch immer in der Validierung und alle Details stammen aus mehr oder minder glaubwürdigen Quellen. So bleibt also weiter nur das Warten auf Intels offizielle Spezifikationen. Erst dann wird sich zeigen, ob man mit seinem i865/875 Board noch im Rennen ist, oder schon bald wieder eine Neuanschaffung ins Haus steht. ------------------------------------------ also du kannst kaufen, aber laut dieser auskunft kann es dir passieren, daß du dann nächtes jahr wieder ein neues board kaufen musst. sollte es dann irgendwann die offizielle spezifikation von intel geben, dann müsste sich auch eindeutig sagen lassen, ob das board auf für den prescott geeignet ist. ob diese spezifikation innerhalb der nächsten 2 monate da ist, weiß ich nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]() Jau, hab ich genau gelesen
![]() Aber es kann ja auch sein, daß Intel erst im Winter Details bekannt gibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Nur leider, so wie es ausschaut, wird dir zum jetzigen Zeitpunkt niemand genau sagen können, was Sache ist. Also kaufen und riskieren. Oder warten und sicher wissen. Aber ist ja eh egal. Sollte sich herausstellen, daß das Board nicht Prescott-geeignet ist, verscherbelst es halt um den halben Preis und kaufst dir wieder was neues. Was würden wir tun, wenn wir keine Hobbies hätten
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Wenn das Geld das Problem ist, darfst du dir aber auf keinen Fall einen Prescott kaufen. Der ist sicher sündteuer, wenn er gerade neu herauskommt. Da musst du eher noch mindestens ein halbes Jahr warten, bis er halbwegs erschwinglich ist. Zumindest bis jetzt war es bei Intel üblich, für neue Cpus 500 bis 700 Euro abzukassieren.
Wenn das Geld ein Problem ist, solltest du eher sowas in Betracht ziehen: Socket 940 nVidia nForce3 PRO150 SK8N http://www.asuscom.de/products/mb/so...n/overview.htm Dazu noch einen kleinen aber feinen Opteron. Den kriegst du vielleicht schon so um die 200 Euro. Da bekommst du die gleiche Leistung für wesentlich weniger Geld. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
![]() Zitat:
Und ich kauf mir nur noch Intel, sonst nichts mehr (AMD bzw. Via geschädigt) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Das genannte Board hat aber einen Nvidia Chipsatz. Und die Opteron Cpu kannst du sicher nicht mehr mit einem Athlon vergleichen. (Obwohl ich bis heute Athlons verwende und sehr zufrieden damit bin, vor allem wenn ich die Preise für Board und Cpu mit den Pendants von Intel vergleiche) Damit will ich sagen, daß die Gründe warum du zu Intel gegangen bist, höchstwahrscheinlich dann nicht mehr zutreffen werden, weil es sich um vollständig andere Produkte handelt, die mit dem von damals nichts mehr zu tun haben.
Naja, wie jeder will. Wenn du einen total neuen Chipsatz und eine total neue Cpu von Intel kaufst, kanns genauso Probleme wie mit Amd geben. Was wirklich passiert, werden wir erst wissen wenn wir unsere ersten Erfahrungen hinter uns haben. |
![]() |
![]() |
![]() |