![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo!
Ein Rechner soll sich nicht mehr über einen Fritz-Adapter, sondern über eine Elmeg-Nebenstellenanlage in das Internet einwählen. Als ich die Treiber des Elmeg-Gerätes installiert hatte, funktionierte dieses nicht, da noch die CAPI-Treiber des Fritz-Adapters installiert waren. Deshalb wollte ich die Elmeg-CAPI-Treiber installieren. Das Installationsprogramm behauptete aber, die fremden CAPI-Treiber müssten zuvor deinstalliert werden. Mit Systemsteuerung -> Software entfernte ich also die Fritz-CAPI-Treiber. Das Installationsprogramm behauptete aber noch immer hartnäckig, die fremden CAPI-Treiber sollten deinstalliert werden (obwohl ich das ja eigentlich bereits gemacht hatte). Also habe ich mit RegEdit.exe nach entsprechenden Registrierungsschlüsseln gesucht und - siehe da - auch gefunden. Die habe ich brutalerweise einfach gelöscht ![]() Jetzt bin ich leider ziemlich ratlos ![]() Bitte um Hilfe! mfg cndg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Eine normale Deinstallation der AVM Fritz!-Treiber reicht nicht aus.
Gehe unter Systemsteuerung-Hardware. Dort wähle Geräte deinstallieren - alle Geräte anzeigen. Es werden dir noch diverse AVM-Einträge angezeigt, die du der Reihe nach deinstallieren mußt.
![]() |
#3 |
|
![]() Ich nehme an, du meinst mit Systemsteuerung-Hardware den Gerätemanager. Im Gerätemanager habe ich keinen einzigen Eintrag mit "AVM" mehr gefunden. An und für sich dürfte sich auf dem Rechner nicht mehr der geringste Überrest von Fritz befinden.
mfg cndg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() fritz zeug installieren und verwenden ist kein problem, das zeug ohne neuinstallation wieder los zu werden ist eine andere story. Vielleicht hast im gerätemanager noch einen eintrag unter netzwerkkarten?
![]() |
#5 |
|
![]() Habe eigentlich den ganzen Gerätemanager durchsucht und nichts gefunden!
mfg cndg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Unter Windows 2000 läuft es so: Hardware - WEITER - Gerät deinstallieren - WEITER - Gerät deinstallieren - WEITER - Versteckte Geräte anzeigen ...
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() Habe aber Windows XP (siehe Benutzerprofil).
Wie geht's da? mfg cndg |
![]() |
![]() |
![]() |