![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 21.06.2001
|
![]() Evtl. falsche Rubrik wird aber sicher verziehen
![]() Tja, Funksteckdosen ich hätte ein paar Fragen dazu… Da ich meistens zu faul bin mein PC, Fernseher etc. abzustecken hab ich mir überlegt solche zu kaufen. Ist das eigentlich problemlos möglich dass ich eine solche Steckdose vor einem Verteiler anstecke an dem dann sämtlich PC Geräte angeschlossen sind? Ist es zu empfehlen? Muss eigentlich Sichtkontakt sein oder funzt das mit der Fernbedienung auch wenn die Steckdose irgendwo unter div. Möbelstücken ist? Kann man beim Kauf was falsch machen oder könnte ich mir auch zB die vom Hofer der „Marke“ Eumig (29,99 €) kaufen. Bitte um Ratschläge bzw. nützliche Tipps. Thx
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() wenn es wirklich funk ist, dann ist kein sichtkontakt nötig, so wie bei infrarot.
welche und wieviele geräte du anschliessen darfst, hängt vom schaltstrom ab, den das gerät verträgt. das wird aber sicher zum erfragen sein, denk ich ![]() ob es gut ist, wennst beim hofer kaufst? hab schon einige sachen beim hofer gekauft, unter anderem einen 17" tft und bin sehr zufrieden damit. aber es gibt im forum auch ganz andere meinungen ![]() diese entscheidung wird dir nicht wirklich wer abnehmen können. aber falls du vergleichen möchtest, beim conrad gibt es auch so ein funk-system |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Wie schon erwähnt auf den maximalen Strom achten, den das Ding verträgt. Aber ich habe eine andere schlechte Entdeckung bei den Dingern gemacht. Ich habe so ein altes Funkteil zuhause und habe male den Stromverbrauch gemessen. Im ausgeschalteten Zustand brauchen die Dinger noch immer 25 bis 30 Watt
![]() Ansonsten sind die Dinger heutzutage meines Wissens alle mit Funk. Schon lange kein Infrarot gesehen. Aber schau trotzdem. Ach ja, ich habe in meiner Fernsteuerung unverschämt teuere Spezialbatterien (kleine 12V Zellen), vielleicht gibt es auch Fernsteuerungen mit normalen Micro=AAA oder Mignon=AA Batterien = wesentlich billiger. Zum Thema Hofer: habe einen DVD-Player gekauft, sehr selten gespielt, nach 8 Monaten ging die Lade plötzlich nicht mehr auf -> Hofer Geld in bar zurück! ![]() Hofer ![]()
![]() |
#4 | |
Master
![]() Registriert seit: 21.06.2001
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Zitat:
![]() Habe mir das Video-Audio Funkübertragungskastl beim Hofer gekauft, wollte wissen welche Anschlüsse es hat. Aufmachen durfte ich aber nicht. Aber Kassierin wusste alle (hatte sich selbst eins gekauft) ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#6 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
aber es gibt welche die haben 3-kanal sender dabei,für 3 steckdosen halt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |