![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
seit langem schon versuche ich die PPL im flusi zu bestehen. Nach dem Start und dem linksturn kommt die Anweisung, eine steile 360 grad kurve zu fliegen. ich habe mittlerweile schon alles ausprobiert (vollen kreis, kurve AUF 360 ...) wie soll ich jetzt anfangen, damit die prueferin mich nicht nochmal rauswirft?
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
Guten Morgen!
Schau mal hier vielleicht hilft das ein bischen http://members.chello.at/matthias.holzer/private_d.html grüße Armin
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 27.07.2003
|
Hi.
Das Problem hatte ich letzte Woche auch. Ich hab dann nochmal die Flugstunde über Steilkurven wiederholt, und direkt gewußt was falsch war. Ich bin die Kurve viel zu weit geflogen. Die Prüferin will eine wirklich steile Kurve, d.h. mit einer Querneigung von 45-55°. Im nächsten Versuch wurde ich dann direkt gelobt, und der Rest der Prüfung war dann vergleichsweise leicht. Nur nicht davon irritieren lassen, daß sich die Prüferin irgendwann nicht mehr meldet, sondern einfach den Airport anfliegen, landen, ausrollen lassen, fertig! Ach ja, und nicht die Flughäfen verwechseln (da sind nämlich zwei). Lieber vorher (und vielleicht zwischendurch) nochmal einen Blick auf die Karte werfen. Viel Erfolg! Gruß, Boergi. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() |
danke fuer die hilfe. habs gleich ausprobiert, nachm 2ten mal hats geklappt. jetzt gehts weiter...
...oder auch nicht, denn wenn der fs2004 bei mir aufm tisch liegt, wird der alte fuer immer verstaut ps: Armin, ich hoffe die seite gibts dann auch fuern fs2004 (!?), war naemlich ne gute hilfe. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
Hallo,
ich wollte nur mal kurz anmerken, dass einige Prüfungen im Flusi buggy sind, und das schon traditionell. Also, wenn´s wieder mal überhaupt nicht voran gehen sollte, einfach mal die "Suchen"-Funktion oben rechts bemühen, dann bekommt Ihr weitere Hilfestellungen zu dem Thema. ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|