![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() Hallo!
Kann mir von Euch jemand sagen ob ein Websiteaufruf mit Portangabe (z.b.: www.irgendwas.at:83) sich anders verhält als ein normaler Aufruf ausser das er genau den angegebenen Port anspricht? Ich habe das Problem das ich von einem PC aus (Provider Salzburg AG) nicht auf eine derartige Site zugreifen kann mit der angehängten Fehlermeldung. Laut Auskunft des Providers müsste das funktionieren, der Port 83 ist nicht geblockt. Der PC hat Win ME installiert mit IE6 SP1 und anscheinend keine Firewall installiert. Leider habe ich keine direkten Zugriff auf den PC und sollte das über Ferndiagnose lösen *ächz* Vielen Dank für Eure Hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
![]() Was ist, wenn du ohne Proxy surfst? Das liegt ja eindeutig am Proxy...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Ich müsste mal probieren wies ausschaut wenn kein Proxy im IE angegeben wird. Das mit dem Proxy ist eine Standarteinstellung vom Provider her.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() So, wir haben jetzt den Proxy deaktiviert und nun gehts. Blöd ist halt nur das wir vom Provider die Auskunft bekommen haben das alles in Ordnung ist, scheinbar ist dann doch der Proxyserver schuld.
Also nehme ich mal an das am Proxy Ports gesperrt werden können? Könnt ihr mir vielleicht dazu ein paar Infos oder Links zukommen lassen? @blaue sau: danke für den tip!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.06.2001
|
![]()
![]() |