![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
Brenner-Fehlermeldung: "Keine CD im Laufwerk"
Hallo!
Ich versuchs noch mal, vielleicht hab ich ja bei dem nicht-so-heissen-Wetter mehr Chance. Mein Problem ist noch immer folgendes: Brenner Lite-On LTR-40125S wirft, sobald ich auf "brennen" gehe, den Rohling aus. Fehlermeldung: "Keine CD im Laufwerk" Und er erkennt keine Audio- und keine Daten-CDs. Das grüne Lamperl flackert ein paar Mal auf und dann ist Sense. In der Hardware ist er aufgelistet. Brennprogramme hab ich mittlerweile 2unterschiedliche getestet- Nero und WinOnCd. Treiber-update hab ich gemacht. Brenner deinstalliert und neuinstalliert: hab ich auch schon gemacht. Im Bios steht folgendes: Secondary IDE-master LiteOn LTR 40125-S Secondary IDE-slave Pioneer DVD-Rom (DVD funktioniert tadellos) Habt ihr irgendeine Idee, was da los sein kann? Kann doch nicht sein, daß der Brenner schon wieder hin ist. Danke für eure Hilfe! Liebe Grüsse, eva |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() machst du vielleicht eine kopie und der brenner ist als quelllaufwerk angegeben? dann kommt iirc so eine meldung.
sonst weiss ich leider auch nicht weiter.
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
![]() Hi!
Hast du schon die neuesten Aspi treiber ausprobiert? Hatte nämlich auch das prob das der cdrw nix gemacht hat! Oder vielleicht funkts mit nem neuen Kabel da vielleicht ned ganz funktionstüchtig! Vielleicht mal ausprobieren mit nem anderen! greets stef
You can\'t bent the spoon! Because, there is no spoon!! In case of emergency, smash your head against the keyboard! http://www.s-a-d.de/copyisright/ Hardware: Epox 8RDA3+ Special Edition Athlon XP 2000+ TB im Mom @ real 2083 MHz Seitec 512 DDR, PC 3200, 400 MHZ, CL 2,5 Saphire Atlantis Radeon 9200, 128 MB, DDR, TV-Out Western Digital Caviar WD800JB 80GB Special Edition BenQ CDRW, LiteOn DVD/CD NEC 20\" Software: Mom W2K Prof |
![]() |
![]() |
![]() |