![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.07.2002
|
![]() Hallo,
nachdem ich nun mehrfach erfolgreich Flugpläne erstellt habe, wollte ich diese auch in mein FMS laden (PSS A320, B737). Funktioniert auch eigentlich ganz gut, nur das auf meiner Route-Page nicht, z.B. wie sonst EGLL/EDDF sondern EGLL/depature erscheint. Dadurch ist es mir nicht mehr möglich eine andere STAR auszuwählen. Ich muss dann alle neuen Wegpunkte der STAR per Hand eingeben, auch die ILS-Frequenz, die sonst ja selbstständig erscheint, wenn man den Plan abfliegt. Wie sind Eure Erfahrungen und wie geht Ihr damit um? Danke Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo,
genau das gleiche Problem ist mir gestern auch aufgefallen! Ich habe dann die komplette Route per Hand eingegeben (EDDH-EDDL, PSS320), da hat der Bus mal wieder das ILS in Düsseldorf nicht erkannt. Ob das nun mit dem vorher geladenen Flugplan zusammenhängt, weiß ich nicht. Aber in der letzten Zeit hatte ich mit dem ILS bei dem Bus keine Probleme mehr. Gruß Tomas
![]() |
#13 |
Senior Member
|
![]() Ich habe die Route in den FSNav eingegeben. Dann wie immer exportiert und geladen. Funktioniert tadellos. Dieses kann ja aber nicht Sinn der Sache sein, oder sehe das falsch.
Kann ich mit dem FOC nur die Flugpläne erstellen, muss sie dann aber per Hand weiter verarbeiten? Wenn ich den FMC lade, möchte ich zumindesten die SID und STARS frei wählen können. Vielleicht weiss URS ja eine Lösung. Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() Nee, das sollte ja eigentlich auch mit dem FOC funktionieren, dafür ist die Funktion ja da.
Vermutlich klappt da noch was mit der Exportfunktion nicht. Allerdings hat der Urs sich seit ein paar Tagen hier im Forum nicht mehr zu FOC geäußert.
![]() |
#15 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
![]() Diddlidu!!!
Zitat:
Ist doch ziehmlich realistisch - das von Hand eingeben - oder glaubst du jeder Plan ist im FMC gespeichert? - Gehe einfach davon aus, das du AD-HOC fliegen musst. ![]() Grüße
![]() |
![]() |
#16 |
Senior Member
|
![]() Wenn ich einen Flugplan erstelle, mit FSNav oder FOC, dann kann ich ihn ja auch exportieren, so dass man ihn in den FMC einlesen kann. Jedoch ist es momentan bei FOC so, dass man nicht mehr die STAR zum Arrival-Airport ändern kann. Jedenfalls ist es bei mir so mit dem PSS A320. Habe dieses aber noch nicht mir der DF B737 ausprobiert. Müsste aber ähnlich sein.
Vielleicht meldet sich URS ja demnächst mal hier. Thomas. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() |
![]() Mit der DF737 funktioniert es, nur die SID/STARs muss man per Hand eingeben, was aber ja nicht ganz so aufwendig ist.
Nun müsste ich es mal mit der PSS747 austesten, leider bin ich gerade nach LEPA unterwegs und komme nicht ran. Die EW-Flotte müsste ja auch funktionieren, die nutzen ja das selbe FMC wie die DF. Gruß Tomas
![]() |