![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
Ich habe in der Vergangenheit leider geschlampert
und außer den Standardpartitionen C: und D: keine weiteren Partitionen auf meiner Festplatte angelegt.Den neuen FS2004 würde ich aber gerne auf eine eigene Partition installieren. Blöderweise habe ich auf meinen Rechner noch einen Haufen anderer wichtiger Sachen. Möchte als ungern "from the scratch" beginnen. Deshalb meine Frage: Kann man eine solche Partition nachträglich anlegen oder gibt es ein zuverlässiges Tool mit dem ich auf meiner Festplatte eine neue Partition anlegen kann ohne die alten Aufteilungen, Files und Registry Zuordnungen zu zerstören? GPilot Günther Pausch |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Moinmoin!
Der Flusi hat für die allgemeine Verwaltung des OS leider keine Tools, aber hier hätte ich einen Link
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
Hallo Günther,
die Antwort ist abhängig von deiner Windows Version, aber über die Suche solltest du viele Tipps zu allen Versionen finden. Ein ausgefülltes Profil wäre für weitere Fragen ganz sinnvoll ![]() Gruß Heinz
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
Hallo ,
ich habe mit Partition Magic (ich glaube Version 8.0) meine Festplatte (120 GB)partitionniert (XP) und kann jederzeit die Partitionen in der Größe verändern ohne Datenverlust.Auch im Nachhinein lassen sich mehrere Partitionen anlegen. Es gab bei mir noch nie Probleme. Grüße Rainer
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
Hallo Boerries,
hast Du Erfahrungen mit diesem Programm ? Gruß Rainer
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
ranish partitionmanager
ist freeware und funkt einwandfrei auch mit ntfs google fragen ![]()
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 13.10.1999
|
Partion Magic ist das Beste. Habe ich nur gute Erfahrungen.
Erwin |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
...leider konnte ich erst gestern euere Antworten durchgehen, deshalb die späte Reaktion. Jau! Also: für einen relativen Laien ist das alles relativ abschreckend!
Habe mich ca. 2 Stunden durch Partition Read-me's, Warnings, Erklärungen etc. gearbeitet. Schnauf Ich weiß noch nicht ob ich am Wochenende den Mut aufbringen werde mich in das Partition Abenteuer zu stürzen. Mein Rat an alle die vor einem "jungfräulichen" Rechner stehen: macht's gleich zu Beginn - es wird nicht leichter... Na dann: Warte auf das Christk.. äääh auf den FS2004 GPilot Günther PS: Ich habe schlichtweg vergessen, das Profil auszufüllen. Werde ich gleich tun - danke für den Hinweis |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|