![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.04.2001
|
![]() Hallo Leute!
Habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem PC System. Es stürtzt immer unter dem Normalbetrieb ab, ohne irgendeine Fehlermeldung, der PC krächtzt richtig u. irgendetwas pfeift u. dann bootet er neu, oder das Pfeifen geht durch bis man im den Strom nimmt. Hab schon vieles probiert, die Festplattte zu wechseln, beide Festplatten vom Strom zu nehmen, alle Laufwerke vom Strom zu nehmen, ich weiß mir keinen Rat mehr, bitte helft mir weiter, wäre sehr wichtig. Es steht auch nichts in der Ereignisanzeige des Betriebssystems, er stürtzt einfach willkürlich ab u. bootet neu. Bitte helft mir dringend
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Netzteil?
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() ich gebe meinem vorschreiber recht, dass sich das ganz stark nach netzteil anhört.
häng mal alle laufwerke ab und schau was sich dann tut. schau auch mal ob der lüfter des netzteils anläuft. wie lange dauert es, wenn das NT kalt ist? wie lange dauert es, gleich nach solch einem absturtz?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() hochfrequentes pfeifen?
![]() kommt bei elektronik immer kurz vor dem *buuuum* elkos irgendwie dicker geworden in letzter zeit?
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Ja das habe ich noch nicht probiert das Netzteil zu tauschen, könnte sein, müsste ich mal probieren.
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() An Alle!
Super Idee, das Problem ist gelöst, habe ein 300 Watt Netzteil eingebaut u. der Computer ist nicht einmal abgestürtzt, vorher war auch ein 200 Watt Netzteil drin. Danke für die prompte Hilfe
![]() |