![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.07.2003
|
![]() Hi,
habe mir gerade für den FS2002 FS-Maintenance installiert. Funktioniert soweit auch ganz gut. Habe bloss das Problem, das wenn ich über FL50 (so in den Blackboxeinstellungen eingegeben!) komme, wo ja der Höhenmesser auf den Standardwert von 29.92 gestellt werden soll, es trotzdem dauernd piept und mir ein Fehler angezeigt wird ("Incorrect altimeter setting"). Der Höhenmesser ist eindeutig auf 29.92 eingestellt! Festgestellt habe ich jetzt, das, wenn ich den Höhenmesser manuell einstellen will, ich zwei mal den Wert 29.92 eingeben kann! Hab ich da einen Bug im FS oder in Maintenance entdeckt? Ist ganz schön ärgerlich, da mir ja dadurch Geld am Ende des Fluges abgezogen wird trotz korrekt eingestellten Höhenmesser. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.04.2002
|
![]() Probier es mal so:Stelle den Höhenmesser nicht im Cockpit von Hand ein,sondern drücke wärend des fliegens oder nach dem Du von der ATC den Radarkontakt bekommen hast das [b] auf Deiner Tastatur , dann stellt sich der Höhenmesser automatisch auf das richtige ONH ein,so umgehe ich das Problem.
Gruß,Tim |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Vielleicht ist ja das Problem auch das, dass in Amerika (also auch im Flusi auf der kompletten Welt) der Altimeter erst in FL180 umgestellt wird. Das ATC vom FS geht ja auch davon aus, dass man ab 18000 Fuss mit Standard-Einstellung fliegt.
Ciao Luke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Es gibt im FS-Menu (im FLusi) einen Punkt ganz oben ("Black Box Settings"), da mußt Du Einstellungen vornehmen, ab wann umgestellt wird auf FL und ab wann die Überwachung beginnt.... Du kannst die Überwachung auch ausschalten, was ich tat, da speziell bei Nord-Süd-Flügen ein ständiger wechsel der FL (even/odd) unrealistisch ist...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2003
|
![]() Hi, ich hab das selbe Problem gehabt.
Das dürfte bei den Addon Flugzeugen auftreten, nicht aber bei den Standard Flugzeugen. Probier das mal aus. Was auch sein kann, ist dass je nach Panel du den Höhenmesser auf hpa 1013 oder 29.92 stellen kannst. Bei 29.92 kann es sein, dass Du dann hpa 1013,4 hast. Dann kommt eine Fehlermeldung. Du müsstest dann einstellen: 29.91 = 1013,1 hpa. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.07.2003
|
![]() Allen, die mir bisher geantwortet haben, herzlichen Dank!
Und allen, die mir noch Antworten wollen, das gleiche schon mal im voraus |
![]() |
![]() |
![]() |