![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.07.2003
|
![]() Heiho ich habe da ein kleines problem und zwar wie kann ich diesem javascript:
------------------------------------------------------------------------- <script language="JavaScript"> <!-- Wochentagname = new Array("Sonntag","Montag","Dienstag","Mittwoch","Do nnerstag","Freitag","Samstag"); function ZeitAnzeigen() { var Jetzt = new Date(); var Tag = Jetzt.getDate(); var Monat = Jetzt.getMonth() + 1; var Jahr = Jetzt.getYear(); var Stunden = Jetzt.getHours(); var Minuten = Jetzt.getMinutes(); var Sekunden = Jetzt.getSeconds(); var WoTag = Jetzt.getDay(); var Vortag = ((Tag < 10) ? "0" : ""); var Vormon = ((Monat < 10) ? ".0" : "."); var Vorstd = ((Stunden < 10) ? "0" : ""); var Vormin = ((Minuten < 10) ? ":0" : ":"); var Vorsek = ((Sekunden < 10) ? ":0" : ":"); var Datum = Vortag + Tag + Vormon + Monat + "." + (Jahr); var Uhrzeit = Vorstd + Stunden + Vormin + Minuten + Vorsek + Sekunden; var Gesamt = Wochentagname[WoTag] + "  " + Datum + " <right>" + Uhrzeit; if(document.all) document.all.MicrosoftUhr.innerHTML = Gesamt; else if(document.layers) { document.NetscapeUhr.document.open(); Gesamt = '<span class="Uhr")>' + Gesamt + '</span>'; document.NetscapeUhr.document.write(Gesamt); document.NetscapeUhr.document.close(); } window.setTimeout("ZeitAnzeigen()",1000);} // --> </script> <div id="MicrosoftUhr" class="Uhr"> </div> <layer id="NetscapeUhr"> </layer> <script language="JavaScript"> <!-- window.setTimeout("ZeitAnzeigen()",1000); // --> </script> ----------------------------------------------------------- den css befehl "class="text" GreeZ suRe
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() wie bitte?
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich verstanden habe, was du willst...
evtl suchst du: PHP-Code:
mfg c.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() was soll das machen uhrzeit und datum anzeigen oder wie?
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Ok jungs habe es wohl ned gut erklärt also:
Ich möchte dem JS das schon oben steht und dan so aussieht: ![]() Meine .css datei zuweisen was ich auch gemacht habe habe ich im head eingebunden. So jetzt möchte ich das di schrift frabe der UHR auf den css befehl <p class="text"> zugewisen wird.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() wieso nimmst ned php oder asp dafür? geht denk ich mal viel schneller und leichter
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() weil ich wissen will wie ich dem meine css datei zuweisen kann
![]()
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|