![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.04.2001
|
![]() Hallo allerseits,
gestern habe ich bemerkt, dass ich für meine Flieger keine Airlinecallsigns mehr auswählen kann. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich gestern die letzten Fragmente der DF737 deinstalliert habe? Wo werden die CS-Sounds eigentlich gespeichert? Warum haben alle AI-Flieger die ihrigen behalten? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.06.2002
|
![]() Hallo Karsten,
ich weiss leider auch nicht wo die Sounds für die Callsigns gespeichert werden. Diese brauchst Du aber auch gar nicht um ein Callsign für deinen Flug auszuwählen. Die Sounds sind nur erforderlich damit die ATC Dich auch korrekt ansprechen kann. Hast Du für ein Callsign keine Sounddatei, so wirst Du nur mit Deiner Flugnummer angesprochen, also "3156" statt "Lufthansa 3156". Da dies bei den ATC-Fliegern noch funktioniert, sollten deine Sounds in Ordnung sein. Die für die Auswahl verfügbaren Callsigns stehen in der Datei "airlines.cfg" im FS 2002-Unterordner "aircraft". Wahrscheinlich ist Dir diese Datei anhanden gekommen. Daher habe ich meine Datei hier angefügt. Da ich MyTraffic benutze sind dort entsprechend viele Airlines enthalten. Leider erlaubt das FXP-Forum nur das Hochladen von Dateien der Endung .txt,.zip.jpg etc. Daher habe ich die Datei als "airlines.txt" angehängt. Du musst sie an den richtigen Ort im Ordner "aircraft" kopieren und wieder in "airlines.cfg" umbennennen. Es ist natürlich möglich, das die Sounds den Callsigns noch irgendwie zugeordnet werden müssen. Ob das nötig ist und wie es funktioniert weiss ich nicht. Aber vielleicht funzt es ja auch so.
Happy Landings! Don\'t feed Trolls! ![]() Sascha Meister ![]() Der vermutlich sicherste blinde Passagier der Welt ![]() \"Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.\" ![]() Segelflieger bei der WFG Lemwerder in EDWD |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.04.2001
|
![]() Der Sonntagsflug nach LIEO ist gerettet, herzlichsten Dank.
|
![]() |
![]() |
![]() |