![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hallo Fsimmer,
ich bin (als Einsteiger in die Flugsimulation) an einem guten Buch (oder interessanten Links) interessiert, die einem die PC-Fliegerei näher bringen. Also ganz knapp: "Wie fliege ich am PC?" (Start, Landung, Procedures, Berechnungen, Navigation usw.) Wäre nett, wenn da jemand mit sachdienlichen Hinweisen dienen könnte ![]() Viele Grüße, Hendrik
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.06.2002
|
Solltest du den Flugsimulator 2002 besitzen, empfehle ich dir, das Handbuch auszudrucken. Ansonsten ist das Pilotentraining von Peter Guth, hier auf dieser HP, empfehlenswert.
lg Heimo
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Hallo,
ich hab noch den FS2000. Da ist zwar im Handbuch auch einiges beschrieben. Aber das find' ich teilweise etwas kompliziert. Die Seite von Peter Guth hab ich mir auch schon angesehen. Ich wär' aber noch an einem Buch interessiert, in dem Themen wie Flugplanung, Navigation (VOR) usw. behandelt werden (natürlich für den FS). Gruß, Hendrik
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Hallo nochmal,
wie sieht denn das Handbuch beim FS2002 aus? Ist das ein pdf? Wenn ja, kann mir das jemand zuschicken? Gruß, Hendrik
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.06.2002
|
Das Handbuch im FS 2002 ist im pdf-Format. Jedoch glaube ich, dass es aus Urheberrechtsgründen Probleme geben würde, wenn man es dir schickt. Ausserdem weiss ich nicht, inwieweit es sich von Handbuch des FS 2000 unterscheidet.
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
Hallo,
stimmt. An das Urhebrrecht hatte ich gar nicht gedacht... Aber vielleicht kennt ja jemand ein anderes Buch... Gruß, Hendrik
|
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
Hallo Hendrik,
spar Dir das Geld für ein Buch. Im Internet gibt es doch alles. Am Anfang war ich auch ziemlich ratlos. Was, wo und warum einstellen. Mit http://home.eduhi.at/user/schatzl/flight/ habe ich die ersten Schwierigkeiten überwunden und alles schnell begriffen. klick Dich mal durch. Ansonsten wird Dir hier im Forum geholfen. Servus Thomas |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hi Hendrik,
unter der Adresse www.fsc-ev.de wird ein speziell für die PC-Fliegerei geschriebenes deutschsprachiges Buch, das PC-Pilotenseminar, vorgestellt. Von einem PC-Piloten für PC-Piloten ! Rico |
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() |
Hallo zusammen,
vielen dank für Eure Antworten. Da hab ich ja erst mal wieder was zu lesen ![]() Gruß und schönes Wochenende, Hendrik
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|