![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() hallo leute!
musst bei meinen system heut feststellen, dass mein papierkorb verschwunden ist. das einzige was ich installiert habe ist xp regtune. kann mir wer helfen meinen papierkorb wieder herzustellen? danke
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.05.2003
|
![]() Warscheinlich hast mir irgend einem Tweakprogramm des symbol versteckt.
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() ok google hat geholfen.
problem beseitig mfg
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.05.2003
|
![]() Und was war?
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() also ich weiss immer noch nicht, warum es so weit gekommen ist, aber wenn man als suchbegriff in google "papierkorb wiederherstellen" eingibt und ein wenig die links durchsucht findet man die erklärung.
es dürft häufiger vorkommen das problem, doch bei mir war es das erste mal (obwohl ich schon länger mit winxp arbeite und die gesamten pcs meiner familie und verwandtschaft administriere). mann muss in der registry in einem ganz tiefen schlüsse (ich glaub der heisst namespace) einen weiteren schlüssel mit so einer langen buchstaben und zahlenfolge einfügen und dann mit F5 den desktop aktualiesieren dann hauts wieder hin. es dürfte generell einige probleme mit dem papierkorb geben. so kann es zb sein, dass wenn man mal die norton utilites installiert hat den norton eigenen papierkorb (namens npotect oder so ähnlich) selbst mit "papierkorb löschen" nicht entfernen kann. man muss das schon manuell machen. des weiteren gibt es offensichtlich probleme, dass manchmal der gesamte papierkorb defekt ist. da hilft dann nur das gesamte verzeichnis unter dos zu löschen und beim nächsten windowsstart wird das das verzeichnis wiederhergestellt... wie auch immer, es bleibt mir ein mysterium. M$ lässt grüßen.
![]() |
#6 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Im aktuellen WCM gibt es einen TIP, wie man den Papierkorb wieder herstellen kann. Hab das Heft jetzt leider nicht bei der Hand, aber wenn ich mich recht erinnere geht dies so:
Im Explorer die Ordner/Ansichtsoptionen so festlegen, daß versteckte UND Systemdateien angezeigt werden. Dann sieht man im Explorer ein Verzeichnis, welches C:\RECYCLER heißt Dieses Verzeichnis dann löschen, Windows neu starten und der Papierkorb sollte wieder da sein. Dann nicht vergessen, aus Sicherheitsgründen die Ansichtsoptionen wieder wie gehabt herzustellen. Ciao Oliver
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() tja das stimmt schon nur bezieht sich das nur auf das recycler verz. das war ja noch da. nur ben der link dort hin nicht.
na ja ist aber eh wurscht. das nächste mal probiere ichs mal so. hoffe dass ich es nicht nocheinmal brauche.
![]() |