![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
Beiträge: 821
|
![]() Vor weniger als einem Jahr habe ich mir ein IBM TP T30 zugelegt, an und für sich ein recht teures Gerät (ich kam dazu zu speziellen Konditionen).
Mit diesem Gerät - man möchte meinen IBM bürgt für Qualität - fing der Ärger erst so richtig an: * Defekter Pixel von Anfang an (ist mir bewusst, dass das in die Norm fällt, dennoch ärgerlich UND ja nicht das einzige Problem) * SVHS-Ausgang defekt -> wurde beanstandet und angeblich behoben; der SVHS-Ausgang war jedoch nach wie vor defekt (auch von Anfang an) * Ausfall des zweiten RAM-Sockels und falscher Prozessortakt wurde erkannt * Wurde behoben, kurze Zeit später das selbe nocheinmal. * Bei der letzten Reparatur wurde eine Blende beschädigt und ich bekam das Gerät mit einem "pfeifenden" Netzwerkchip zurück * Zur Zeit wieder bei der Reparatur Und so richtig ärgerlich - abgesehen von diesen Problemchens - die Wartezeiten, bis mal Ersatzteile von IBM ankommen... Nachdem 2 meiner IBM-Platten eingegangen waren, auch das noch... Also irgendwie scheint mit der Konzern kein Glück zu bringen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 436
|
![]() Hab zwar derzeit auch probleme mit einem T40 (scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein) aber kann ansonst nichts schlechtes über IBM Notebooks sagen.
Die 600e und 600x Notebooks waren eigentlich nicht umzubringen Die T20 hatten eine Serie mit defekten Harddisks welche aber getausch wurden T21, 22, 23 und 30 laufen bisher ohne Probleme. Nur der T40 scheint mir wie gesagt noch nicht ganz ausgereift zu sein - Chipsatz/CPU. Mit Ersatzteilen hatte ich bisher auch keine Probleme - liegt wohl vor allem daran wo mans reparieren läßt. Denke du hast da leider ein Montags Gerät erwischt. D_T
____________________________________
Wenn du das Unmögliche eliminiert hast, dann muß das, was übrig bleibt, und sei es noch so unwahrscheinlich, die Wahrheit sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 2.651
|
![]() Bist dir sicher, dass da IBM draufsteht, klingt verdächtig nach Gericom
![]() Spaß beiseite, das darf wirklich nicht passieren. Ich kann eigentlich auch nur viel Gutes über IBM-Notebooks berichten; kann man nur hoffen, dass der Support das Problem schnell wieder hinbekommt. Sollte es wider Erwarten wieder nicht klappen, würde ich auf jeden Fall probieren, das Notebook komplett austauschen zu lassen. Das muss wirklich drin sein, und der IBM-Support ist - zumindest bisher - immer sehr gut und entgegenkommend...
____________________________________
If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it. "Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Wir hatten mit einem T23 ähnliche Probleme. 3 x zur Reparatur, die jedoch das Problem - einfrieren wenn Akku geladen wird - nicht lösten. Erst beim 4. Reparaturversuch wurde der Fehler behoben.
Wir verwenden im Unternehmen ausschließlich - und sehr viele - IBM Notebooks, grundsätzlich gibt es kaum Defekte. (max. 1 von 100 nach 2 Jahren). Da IBM 3 Jahre Garantie gibt, ist dies ganz OK, und meistens funktioniert das Service auch ausgezeichnet. Eine Verbesserung des Services konnten wir insofern feststellen (schneller), als ich nach obigem Fall bei unserem zuständigen IBM-Key Account dies beanstandete. Ciao Oliver
____________________________________
lg Oliver Andere News auf www.OLIKLA.com Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
Beiträge: 821
|
![]() Zitat:
![]() Also bekomme ich es wieder mal repariert zurück und darf hoffen... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Hm, wundert mich auch. Bei uns in der Firma gabs sehr selten Troubles mit den Notebooks, im Umlauf sind großteils T21-T30, am besten war imho das T23, das 30er ist scheints nicht ganz so stabil, 40er hatte ich noch keines in den Fingern.
Von der Qualität her hatten wir auch sehr selten Probleme, in diesem Ausmaße nie. @Quali: Haben gerade neue (spezielle) Tablet-PC's bekommen, die kannst im Betrieb volle Wucht aufhauen - kein Problem. Das wär' das richtige für manche Leute - ist ein netter Effekt, wennst vor irgend jemandem unmotiviert das Hightec-Kistl auf den Boden katapultierst oder Frisbee spielst ![]()
____________________________________
mfg, TeeKiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Montagsgeräte gibts immer, wo wirds denn herrgerichtet dein Teil?
Da gibts auch große Unterschiede wie gut ein Techniker ist bzw. wie die Firma Beziehungen zu IBM hat. ![]()
____________________________________
H O M E T O W N alias OE5NIP staatlich geprüfter Funkamateur |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
Beiträge: 821
|
![]() hier...
Es ist schon klar, dass es immer Montagsgeräte gibt. Aber wenn die anderen "alle so super" sind, wieso tauschen mir IBM diesen "Dreck" nicht einfach aus? Mittlerweile wäre ihnen das wohl schon billiger gekommen (nach 3 x Mainboard-Tausch!!!)... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502
|
![]() bei so vielen defekten würd ich aber auf wandlung bestehen, was hab ich von einem nb dass bereits veraltet ist wenn ichs endlich benutzen kann.
____________________________________
Greetings LouCypher |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() LouCypher spielst du zufällig AoK bei GP?
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|