![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.07.2003
|
![]() hi!
meine hd ist gecrasht (lässt sich aber noch kurzzeitig betreiben), nun hab ich auf einer neuen hd win2k neu aufgesetzt. ich würde aber gerne mein benutzerprofil von der alten platte auf die neue übertragen, damit ich desktop, explorer-ansicht, etc. nicht neu einstellen muss. wie geht das? nur kopieren des ordners unter dokumente und einstellungen bringts anscheinend net. wo speichert outlook express die maildaten? die würd ich auch gern übernehmen! ghosten der gesamten platte will ich nicht, da die windowsinstallation auch schon einige macken hatte. bitte um hilfe und dank im voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() outlook express:
suche nach *.dbx und du solltest einige dateien finden wie zb posteingang.dbx, postausgang.dbx usw... beim übertragen des profils fällt mir leider nichts ein... ein reines kopieren des ordners hilft imho nichts, da das neue windows die dateien nicht annimmt...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2002
|
![]() ob da alle settings (outlook mails zb sicher nicht) übernommen werden weiß ich nicht aber probier mal:
-gleichnamigen user im neuen system anlegen -im pfad zu den profilen sicherheitshalber das profil umbenennen (c:\dokumente und einstellungen\username) -im alten system rechtsklick auf arbeitsplatz -eigenschaften -erweitert -user profile -einstellungen -gewünschtes profil markieren -kopieren nach -zielpfad auswählen (im neuen system) falls das nicht klappt, kopier einfach alle icons aus dem alten in den neuen desktop, auch die favoriten und vielleicht besondere startmenü einträge. dann suchst im forum nach exportieren von outlook mails o.ä. EDIT: ahja, und bitte mitteilen, obs geklappt hat, oki? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.07.2003
|
![]() @a_X
danke für den tip, hat geklappt, nur darf man am neuen rechner net unter diesem benutzernamen eingeloggt sein, sonst gibts a paar fehlermeldungen und er bricht ab. is aber eh logisch, sind dann ja a paar dateien in verwendung, die überschrieben werden sollen! *g* |
![]() |
![]() |
![]() |