![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() hab mir ne festplatte von der firma mitgenommen 40 gb
gut ich schließ sie daheim an und im dos sowie xp zeigt mir an das die platte 13 gb groß is .. denk ich mir aha.. vasuch ich mal die platte zu formatiern vielleicht sinds dann wieda 40 gb .. na nix jetzt sans nur mehr 7 gb ![]() ![]() hilft da low level formatiern? oda was andres gg? i mein i hab dann im dos gschaut (weils ma win xp net anzeigt a net wenn i vasteckte datein anzeign einstell) ob nu was obn is .. es san 4 partitionen wovon i 3 glöscht hab (ja das hab i nu zammbracht) und auf der letzten (die ich nicht löschen kann - kA wizo) sind noch win datein obn und der blöde partitionmagic ![]() ![]()
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.08.2001
|
![]() Partition Magic ist schon in Ordnung. Aber man kann leicht damit was verdrehen.
Welche PM-Version ist es? Werden die Dateien auf der Platte noch gebraucht? Wenn nicht, kannst im PM die anderen Partitionen von hinten angefangen löschen. Führe aber jeweils immer einen Schritt nach den andern aus! d.h. Jeweils immer nur einen Vorgang machen und ausführen lassen, dann erst den nächsten. Ich weiss, PM kann mehrere Änderungen auf einmal durchführen, ich habe aber in der Firma hin und wieder Fälle gehabt, da gings nicht und endet in Fehlermeldungsolympiaden. Ist zwar etwas mühsam, aber vielleicht hilft es. Mit den Bordmitteln von Windof kann auch einiges schiefgehen. Ich benutze deshalb lieber den PM. Und unter DOS ist es überhaupt problematisch. FDISK hat mir da auch schon einigen Mist produziert.
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() probiers mal mit einer win98-bootdisk und fdisk ...
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() ya na das ahb i scho lang gmacht
![]() auf das bin i a als ersta kommen oba des funktioniert a net.. =(
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.08.2001
|
![]() Hast du im DOS mit >dir d:,>dir e: etc. die Part angeschaut, oder mit fdisk? Ich glaube du meinst ersteres. Dann könntest du mit fdisk eigentlich die "überschüssigen" Part der Reihe nach löschen, und dann (wenn die HD leer ist) mit XP eine neue primäre Part erstellen.
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() ma na..
i habs mir mit fdisk angschaut dann wollt ich sie löschen hab i e scho gschriebn und dann ging das nicht dann hab is mir mit dir blabla angschaut da war dann was da und dann hab is numal vasucht mit del zu löschn ging auch nicht und da kamm dann der fehler 6hundersowieso
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Einige Alternativen zu fdisk:
1.) Partion Magic (kostet) 2.) Ranish http://www.ranish.com/part/ (Freeware) 3.) xfdisk http://www.mecronome.de/xfdisk/ 4.) PartionStar http://www.star-tools.com/partitionstar/german/ (Freeware für 30 Tage, Windowsversion dabei) ps: Vielleicht Bios updaten.... ps2: Welche is es denn ?! Hat sie einen 32GB Jumper ?! *
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() klane frage:
Die Partion die du löschen willst ist nicht vielleicht eine erweiterte Partion? Wenn ja, musst du zuerst die logischen Laufwerke in der erweiterten Partion löschen. Btw bei Partion Magic muss man immer auch auf ausführen drücken. Aber das weist du sicher eh´ schon, sonst hättest ja nicht die anderen zwei löschen können. ...und nachher nicht vergessen wieder eine neue Partion zu machen ![]() ![]() georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() ![]()
![]() |
#10 | |
Master
![]() |
![]() Zitat: