![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Wie funktioniert das mit einem Weltempfänger, welche Reichweite hat das Ding? (Weltweit oder was) Bekommt man da auch zB. Britische und US-Sender rein?
mfg GOTHIC |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.05.2003
|
![]() Meines wissens, heißt 'Weltempfäger' nicht, dass man von seinem Standort alle Sender der welt empfangen kann, sondern alles von KW UKW LW integriert ist;
Das ist warscheinlich nur so ein 'mikriges' leines radiokasterl, das hat IMHO zu ernig empfangsverstärkung..
![]() |
#3 |
JoWood Productions
|
![]() So was ähnliches habe ich mir schon gedacht, da es ja sicherlich schwierig ist alle Sender der Welt von einem Standpunkt aus zu empfangen
![]() Dann ist das Teil eigenlich nix was man sich kaufen sollte, wenn es nicht mehr kann als ein normaler Radio. mfg GOTHIC |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.05.2003
|
![]() IMHO richtig;
Wenn man wirklich viel emtfangen möchte, braucht man eine CBFunk lizenz, damit man sich ne große empfangsanlage aufstellen kann, dann kann man auch weiter entfernte Sender emtfangen.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() über Kurzwelle bekommt man natürlich schon Sender aus aller Welt rein, das ist weniger vom Gerät sondern vor allem von der Sendeleistung der Station abhängig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
JoWood Productions
|
![]() der vom Hofer kanns nicht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() Also unter Weltempfänger verstehe ich einen Radio der nur Kurzwelle empfängt.
Habe mir vor langer Zeit so ein Ding zugelegt um im Urlaub Radio Austria zu hören. Leider soll der Österr. Kurzwellen Dienst mit Ende des Jahres eingestellt werden.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() @Karl: darf ohne weiteres auch andere Frequenzen empfangen, vor allem mit LW bist ja wirklich weltweit dabei
![]() ![]() @Gothic: bin zu faul zum schreiben deswegen schnell ein paar Links gesucht für dich http://www.schneider-th.de/KWBeginner.htm http://www.dxer.de/kw.htm http://www.hcjb.org/deutsch/manuskri...kurzwelle1.php |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() weltempfänger? was kann so ein drum? nua funksequenzen empfanen oda wie? radio und cb?
![]() |
#10 |
JoWood Productions
|
![]() Danke für die Links
![]() mfg GOTHIC |
![]() |
![]() |
![]() |