![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.07.2003
|
Hi !
Wo kriegt ihr eigentlich eure Daten für z.B. VOR-Frequenzen und -standorte her ? Habt ihr Flugkarten ? Weiß jemand wo man sich Flugkarten downloaden kann ? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.06.2002
|
http://home.t-online.de/home/wolfgan...a/homepage.htm Einfach auf Flugsimulator, dann auf Flugkarten und downloaden. Viel Spass lg Heimo
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
Oder Du versuchst es über den Suchen-Button (Stichwort z.B. "charts"). Dieses Thema wurde hier schon so oft behandelt, dass man eine umfassende Antwort nicht so einfach geben kann.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
Hallo
noch ein Stichwort: FS-Navigator, such mal danach. Gruß Matthias
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2000
|
Unter der Rublik "Suche/Biete" bietet Joachim Giesler immer wieder sehr günstig Original Karten an. Der Erlös ist außerdem für einen guten Zweck.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
'ne gute Quelle ist auch diese Seite. Im unteren Bereich hat's da 'ne Menge Anflugkarten - da gibt's also nicht nur die Frequenzen, sondern die richtigen An- & Abflüge gleich dazu
Volker |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
MS hat sogar ein eigenes Kartenprogramm mitgeliefert. Okay, kann mit den Add-Ons bei weitem nicht mithalten, aber immerhin.
Ansonsten noch als Ergänzung zu den bisherigen Antworten zur Suche nach Charts für den Airport, SID, STAR etc. noch der wertvollste Link dieses Forums
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() |
@vospa
auch wenn man sich da ziemlich toll verlaufen kann,... ich liebe deinen link ![]()
|
|
|
#9 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
Ich glaube, den hab ich vor Jaaaaaaahren sogar hier aus dem Forum gezogen ![]() Stimmt, ist recht effektiv - wobei ich hoffe, dass man da noch das eine oder andere nachlegt Volker |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
Hallo Volker,
kannte ich ja noch gar nicht! Ein toller Tip vom Netz... !Gruß Tomas