![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() @ Stefan
Wie schnell ist dein TFT ? Unter 25 ms ? Der Preis für einen 19" ist hier wirlich sehr günstig !!Hast Du irgendwelche Probleme / Nachzieheffekte bei schnellen Bewegungen ? Ich will mir jetzt noch einen TFT kaufen (für Navigator o.ä.)und liebäugele mit deinem Teil. Gruß ![]() Rainer
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Moin Rainer,
schau Dir mal den Link von Acer an, 25ms ist die Reaktionszeit. http://www.acer.de/vi/page0.jsp-page...2486679033.htm Bin absolut zufrieden, keine Nachzieheffekte, ich betreibe den TFT im DVI-Mode mit 70Hz Der Preis ist in den vergangenen 6 Wochen nochmals um ca. 100,- € gesunken. Gruss
![]() |
#13 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.02.2001
|
![]() hi,
habe mir vor einiger zeit einen samsung syncmaster 240t zugelegt. mein alter crt 22 zöller eye-q steht jetzt als zweitmonitor daneben. so kann ich gut vergleichen. also der tft ist gegenüber meinem crt definitiv zu langsam, das merk ich auch im flusi bei 1920x1200 auflösung. am ehesten merkt man das bei n-tv, die unten ein laufband haben, dass der tft nicht so gut mitkommt. stört mich eigentlich aber nicht sosehr, wie z. b. die viel schlechtere farbdarstellung. da hat mein crt viel weichere und schönere farben. und jetzt der große vorteil, warum ich ihn nicht mehr missen möchte: das ist die schärfe in der darstellung und die helligkeit. der crt daneben schaut richtig milchig aus dagegen. wenn ich den fsnav auf den crt schalte, hab ich gewaltige qualitätseinbußen. habe z. zt. die hercules 9800 pro, die schärfe bekomme ich nur durch den dvi anschluß. der normale anschluß führt zu einer wesentlich schlechteren bildqualität. soweit meine erfahrungen mit tft. gruß dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() @Stefan
ich kann bei mir zwischen DVI-Mode 70 Hz und normalen Anschluss mit 60 HZ keinen Unterschied erkennen .Der TFT lässt sich bis 75 Hz. fahren ,wobei ich keinen Unterschied sehe (Herstellerempfehlung 60 Hz) Grüsse nach München Rainer
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() @Rainer
wenn du auch mal Filme schauen willst, meiner (aus dem Link oben) ist mit 12 MS angegeben und ich kann die guten Eigenschaften selbst bei Filmen nur bestätigen und Preislich ist es auch ein Niveau wie der Acer. Gruß Heinz
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() Hallo Heinz ,
danke für den Hinweis ! Schönes Wochenende Rainer
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Rainer!
Habe seit kurzem neben meinem Sony CRT 21' 2 Samsung 19' TFT im Einsatz. Auf dem Sony läuft die volle Sicht "W", auf dem linken TFT das Panel von PIC 767, auf dem rechten TFT FS- Navigator und die Throttle/Naveinheit- einfach super. Alles mit einem PC (einmal AGP-Karte mit 2 Ausgängen dann eine 2. PCI-Karte) Es ist ein völlig neues Gefühl und... in Anbetracht der sicher auch für Dich eng bemessenen Zeit schnell zu lösen. Ich kann Dir nur dazu raten. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.07.2001
|
![]() Hi,
kann nur sagen der Umstieg von 17" Röhrenblick auf 19" Flat Screen ist der reine Wahnsinn!!! Hab mir vor kurzem einen ACER AL922 geleistet (war ja net ganz billig) aber dafür schaut es jetzt so "leer" auf meinem Schirm aus obwohl eigentlich alles läuft was man so zum "Flusieren braucht"... LG, Norbert wwww.flightproject.net AU-ADC Assistant Division Coordiantor AU-EPC Event & PR Coordinator AU-ADV Airport Advisor Klagenfurt |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
|
![]() Hallo Norbert,
Was schaut denn so leer aus ?Ist das positiv oder negativ gemeint ? Hab mir vor kurzem einen ACER AL922 geleistet (war ja net ganz billig) aber dafür schaut es jetzt so "leer" auf meinem Schirm aus obwohl eigentlich alles läuft was man so zum "Flusieren braucht"... Grüsse Rainer
![]() |
#20 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Hallo Norbert,
Gratulation zum Acer AL922 Können wir uns kurz austauschen wie er bei Dir läuft, in welchem Mode betreibst Du ihn? Vielleicht kann ich bei mir Einstellungsmäßig noch etwas optimieren. Gruss Stefan
![]() |