![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2000
|
![]() Hi
Ich würde gerne mein Anti-Viren Prog und meine Firewall erst starten wenn ich mich ins (56k-Modem) Internet einwähle. Und wenn ich nicht mehr im Internet bin möchte ich das sich die Firewall und das Viren Prog wieder ausschalten. Wie könnte ich das am besten bewerkstelligen. Bei mir läuft winXP pro. Ein Freund hat gemeint das es wohl mit einem Script gehen würde. Allerdings weiß er genau so wenig wie ich wie man ein soches Script schreibt. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. lg Schuxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() jana ( www.jana.de ) ist zwar eigentlich ein Proxy, kann aber bei Verbindungsauf und abbau Programme ausführen.
Möglich wäre: Bei Start einfach ausführen, beim beenden der Verbindung mit taskkiller abschießen. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Na ja, zum Starten reicht auch eine x.bat mit folgendem Text:
@echo off Start C:\Programme\Outpos~2.0\outpost.exe Start C:\Programme\Intern~1\iexplore.exe falls das IE Fenster an eine bestimmte Stelle soll muß hinter die exe: Start C:\Programme\Intern~1\iexplore.exe javascript:window.resizeTo(1130,996);window.moveTo (150,0);location.href="about:home" die X,Y Koordinaten passen für 1280x1024 Gruß Heinz
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2000
|
![]() Danke einstweilen
Das werde ich gleich mal ausprobieren! lg Schuxl |
![]() |
![]() |
![]() |