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#1 |
Elite
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![]() Hallo,
ich hab da mal ein paar fragen zum FSScene Spring Textures set für europa: 1. Erscheinen die Texturen nur in Europa oder auch in Amerika oder Afrika? 2. Welche Texturen werden im Sommer und im Winter angezeigt? 3. Sind diese Texturen auch schnell so verschwommen wie die Standart Texturen oder sind sie immer scharf? 4. Welches (Textur-)Pack ist vom Preis Leistungs Verhältniss am Besten? Danke für eure Antworten! Gruß Max ![]()
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------Shaun of the Dead und Kebab Connection Fan------ |
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#2 |
Inventar
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![]() die ersten beiden Fragen beantworten sich doch von selbst Oder?
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#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
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![]() Nein sie beantworten sich eben nicht von selbst. Das kommt darauf an was für ein Landclassfile genutzt wird und wie die Zuweisung realisert wird. Beim FS2002 kann der FS über Landclass nur globale Textursets und asiatische zuweisen. Dann gibt es noch ein paar ganz wenige europäische. Quasi null. Es ist also durchaus möglich das Du diese europäischen auch in Amerika siehst. Denn Amerika und Europa haben den gleichen globalen Regionalbuchstaben im Texturnamen. Das beste Beipiel ist z.B der Landlcass SP Europakit von B. Renk oder das Landclassfile von Scenery Germany1 welches ganz Deutschland abdeckt. Hier findest Du auch braune Städte mit amerikanischen Straßenzügen vor. Weil eben eine unpassende Landclass und damit auch eine unpassende Textur zugewiesen wird.
Auch was für eine Jahreszeit und damit indirekt was für eine Textur gewählt werden soll wird über Landclass und weitere BGLs die mit Landclass in Verbindung stehen geregelt. Denn es gibt Gegenden da lässt der FS bei Verwendung ein und derselben Landclass keine Wintertexturen zu. Er sperrt sie obwohl sie existieren. Kurz gesagt Landclass kann alles positiv oder auch negativ beeinflussen. Texturen sind im Endeffekt Landclass hilflos ausgeliefert. |
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#4 |
Inventar
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![]() Ich sags doch JOBIA weiß alles
![]() Dr.hc.texturis.Jobia Ist aber ganz toll, wenn sich da einer so gut auskennt ![]() |
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#5 |
Elite
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![]() Hallo,
@Jobia: Danke für deine Antwort! Wie ist das jetzt mit den verschwommenen Texturen und so? Gruß Max ![]() ![]()
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------Shaun of the Dead und Kebab Connection Fan------ |
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#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
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![]() Verschwommene Texturen gibt es hier genauso. Das hängt mit der Technik der Darstellung zusammen. Bei FS Scene wurden zwar soweit ich mich zurück erinnern kann keine MIP Level programmiert. Fehlen diese erzeugt der FS diese bei Bodentetxuren selbst. Das könnte sogar etwas auf die Performance gehen (kann ich aber nicht beurteilen, da ich da nie drauf geachtet habe)
Zu unscharfen Texturen empfehle ich auf meiner Homepage www.jobia.de die Doku zu lesen, Da steht auch was es mit den Mip Leveln auf sich hat. Beim FS2004 verhält sich hier offensichtlich alles etwas anders hinsichtlich scharfen Texturen, wie ich aus der mir zugeschickten FS9.CFG interpretiere. Muss ich sehen wenn ich den FS2004 habe. Zu Landclass nochmal ein kurzer Auszug aus der Doku zu dem Flackerproblem von Texturen bei Airports der etwas den Zusammenhang bei Landclass/Waterclass bescheibt. """Soll heißen in der Scenerybibliothek ist nur noch Salzburg und die Standardscenery von MS mit einem Häkchen versehen. In der Standardscenery befinden sich im wesentlichen von Microsoft das globale weltweite Waterclassystem= worldwc.bgl welche die örtliche Verwendung der Wassertexturen enthält, dass globale Landclassystem= worldlc.bgl welche die örtliche Verwendung der Bodentexturen enthält, dass globale weltweite LOD3 Mesh= dem4km.bgl welches die ganz groben Höhendefinitionen im Rastermaß von nur ca 4,9km enthält, die Zeitzonendefinition= timezone.bgl welche die Zeitzonen regelt, Regionsdefinitionen= regions.bgl welche bei Landclass die Verwendung der zugewiesenen regionalen Textur mit definiert (der Buchstabe a, b, c oder f in den Bodentexturen. Beispiel 039b2su1.bmp steht für global, 039a2su1.bmp würde für europäisch stehen wobei hier überwiegend auch der b Typ zur Anwendung kommt, c für rote Wüste, f für asiatisch), die lclockup.bgl welche die Landclasstabellen also welche LC Nummer welche Texturnummer im FS zur Anzeige bringt enthält. Beispiel LC Nummer 111 bringt die Texturserie 039b2su1.bmp bis 039b2su7.bmp im Sommer zur Anzeige (su=summer), die Saisondefinition= seasons.bgl welche bei Landclass mit definiert wo z.B auch im Winter eine Sommertextur geladen werden muß usw. Durch Tricks mit Dummy BGLs habe ich es mir ermöglicht auch hier noch BGLs zu deaktivieren, bei denen der FS normalerweise nicht mehr starten würde wenn sie fehlen. Bei mir ist jetzt nur noch was die Optik betrifft das Waterclassystem aktiv. Es existiert kein 4km Mesh mehr es ist alles flach. Auch gibt es keine Bodentexturen mehr. Warum der FS aber trotzdem hier in Salzburg kein Wasser anzeigt? Ich vermute es gibt irgendwo noch ein Weltmodell mit den Kontinenten, welches man im regulären FS Betrieb auch sieht, wenn man sich im in der Vogelperspektive ganz weit weg zoomt.""" Zu dem ganz weit wegzoomen, das Weltmodell habe ich jetzt gefunden. Es sind einfache Fotos. |
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