![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
KEIN Abonnent
![]() |
![]() In meinem WinNT-Ordner finden sich solche Unterordner:
$NtServicePackUninstall$ $NtUninstallKB817606$ $NtUninstallKB822679$ usw. usw. Wie kann ich solche archivierten Windows ServicePacks und Hotfixes entfernen? Ich habe vor kurzem das SP4 installiert (mit der Option das SP3 zu archivieren), jetzt bin ich sicher, dass das 4er gut laeuft und brauch daher die Archivierung nicht mehr (sie nimmt auch einiges an Platz auf der HD weg). Wie mache ich das? Ich habe nirgendwo eine Deinstallation dieser Archive gefunden... Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Normal ist das in der SoftwareSteuerung auswählbar zum deinstallieren. Ich würde die Files einfach löschen. (Backup der Disk hab ich immer) Glaub nicht das es damit Probs gibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2003
|
![]() sinn bloß sicherungen, auf die greift windoof nie mehr zurück.
kannste weghauen wenn alles zu hundert prozent stabil ist. trotzdem festplatten image net vergessen! ciao
![]() |
#4 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() einfach löschen solltest sie nicht, da dann in der Registry ein Eintrag bleibt
und wennst in der Systemsteuerung - Software den Patch deinstalliertst, ist er ja ganz weg, nicht nur der Backup-Ordner... ![]() folgendes: in der Konsole eingeben: rmdir /s %windir%\$NtServicePackUninstall$ dabei wird auch in der Registry der Schlüssel in HKey_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Uninstall gelöscht. Behalt aber nach der Installation der Hotfixes den Backup-Ordner noch ein paar Tage. Könnte ja sein, daß der patch Probs macht, z.B. Q330909 ...
![]() |