![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() mfg Roland
![]() |
![]() |
#22 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
![]() Möchte mich ebenfalls herzlich für den hier geleisteten Support bei dir bedanken, Urs!
![]() Freue mich schon auf die Dinge, die da noch kommen werden. Ich habe zwar nichts mit programmieren am Hut, aber weißt du was toll wäre? Wenn man mit einem speziellen Tool die Performancedaten jeder Maschine, die ja in der *.air Datei gespeichert sein sollten, auslesen kann und in FOC importieren. Ist nur so eine Idee - keine Ahnung ob sowas wirklich funktionieren würde. Gruss, Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.07.2001
|
![]() Ich bin gerade dabei ein solches Tool zu entwicklen, es läuft schon ganz gut aber bis zur autom. Erstellung der Perf.daten für das FOC kann es noch etwas dauern.
Solange schonmal ein kleiner Vorgeschmack... Gruss Florian |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
|
![]() Hallo Florian!!
Das ist ganz toll!! An so ein Tool habe ich auch schon gedacht. Nur leider, mir fehlt das "Know how". Mit diesem Prog. lässt sich dann ein Air-File doch "objektiver" bewerten. Eine Frage: Kann man die Startbahnlänge/Landebahnlänge auch messen? Ist das vielleicht includiert? Manche Flieger haben ja ganz besondere STOL-Eigenschaften. Besten Dank im Voraus edi |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Klasse, Dein Tool sieht gut aus und ich hoffe, Du stellst es bald zur Verfügung.
Freue mich schon darauf! |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
![]() Hi, Florian!
Das schaut ja spitze aus...! ![]() Dachte nicht, dass sich mein Wunsch so schnell erfüllen könnte. Wobei es für FOC schon reichen würde wenn man die Daten, so wie sie für FOC hauptsächlich benötigt werden, nur angezeigt oder ausgedruckt haben kann um diese dann in FOC einzutragen. Das grosse Problem ist ja, dass man kaum für FOC sinnvolle Performance-Daten bekommt, bzw. nur äußerst umständlich. Außerdem was nützen mir die realen Daten, wenn sie mit dem FS Modell überhaupt nicht übereinstimmen. Aber ich freue mich schon auf dein Tool. Du wirst es, wenn's fertig ist, sicher hier posten, gelle?. ![]() Gruss, Martin |
![]() |
![]() |
![]() |