![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
xcopy /k /r /e /i /s /c /h /o /x
![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
.
xcopy c: d: /C /H /E /K .../V/O /X /I Laufwerke kann man damit nicht kopieren. MBR!!! |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Warum nicht gleich auf ein Raid1 umsteigen?
Wennst sowieso eine gleich große Platte dazu kaufen willst, die für nix anderes verwender wird, dann bietet sich Raid1 ja geradezu an. Weil da brauchst nix "deppat" hin und her kopieren, sondern das geht alles im Hintergrund. Und wenn mal eine HD die patschen streckt, dann gehts einfach mit der anderen weiter. Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob mal ein Array auch noch nachträglich erstellen kann, wenn auf der 1. HD schon was drauf ist.... |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
ob ein raid die richtige lösung ist, kommt immer drauf an, warum er die platte klonen will. will er ein backup davon machen, ist ein raid orsch. raid ist nur für hardware ausfälle gut, aber ned wenn du z.b. den falschen treiber installiert hast und danch nix mehr geht ![]() gruss |
|
|
|
|
|
|
#15 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
![]() Zitat:
Hängt ma da die HDD einfach an einen Raid Controller - erstellt das Array und der Controller kümmert sich dann selbst drum, dass am Anfang gleich die ganze Festplatte geklont wird - mit Partitions usw? (weil ich habs bis jetzt erst einmal installiert - und da war der Controller des Servers schon von einer vorigen Installation eingerichtet) |
||
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
Partition Image Ver. 2.2 E, 160 KB, deutsch, freeware
http://www.lab1.de/Central/Software/...rtition_Image/ http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=35&id=629 Zitat:
![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|