![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Folgende Situation:
Computer steht im Computerzimmer, Fernseher im Nebenzimmer. Bild und Ton wird über das Funkteil vom Hofer übertragen. Distanz dazwischen 10 Meter. (Funkteile vom Hofer zur Audio- und Videoübertragung habe sogar Sichtkontakt.) Ich würde jetzt bequem vom Sofa aus den Computer steuern z.B. mit einer Maus um z.B.IrfanView bei der Diashow aufs nächste Bild zu klicken (automatische Umschaltung (Zeit) will ich nicht). (vom Sofa kein Sichtkontakt zum Compi) ![]() ![]() Ich suche nach einer möglichst billigen Lösung. DVD Player der JPEG Wiedergabe beherrscht wäre die Alternative dazu. (welche ich in betracht ziehe, wenn das mit der kabellosen Maus nicht funkt) Aber der PC kann halt schon noch mehr als nur Bildchen zeigen. (ich liebe Visuals bei MP3 Playern) Danke, Georg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.05.2000
|
![]() dein problem ist daß zw. maus und dem funkempfänger
eine wand ist ? dann ist´s unwahrscheinlich daß du noch kontakt hast. sonst würd ich mir einfach mal eine funkmaus mit rückgaberecht nehmen und probieren, bevor daß du auf DVD player umsattelst. stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() also pass auf:
ich habe ein schnurlos (Funk!!!! kein IR) Tastatur- & Mausset von Logitech - ich habe es gerade probiert - bin aus dem Zimmer gegangen und konnte aus 15m Entfernung durch 2 gemauerte Wände (15cm und 25 cm) Befeghle an den PC senden! Tadellos! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Wahnsinn
![]() Georg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Habe auch zwei Logitech sets. Bis 4 meter ist alles okay, dann ruckelt die Maus. Keyboard geht bis 6 Meter. Ansonsten nimm das unsägliche Microsoft Bluetooth set, das müßte mit 10 Metern keine Probleme haben.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Yep - habe es gerade nochmals getestet - funzt wieder TADELLOS!
Ist aber kein Stahlbeton dazwischen! Über 3 Wände gehts nicht mehr! Nur eins noch - wenn Du Dir so ein Set fix zulegst vergiß NimH Akkus nicht, die Mäuse saugen ganz schön Saft!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Mit meiner Logi-Tastatur funzt es auf jeden Fall auch durch 2 Wände und ca. 10 Meter (allerdings mit offenen Türen), Maus hab ich leider nicht mehr, die hängt wieder am Kabel, ist aber damals auch aus einem anderen Zimmer gegangen.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Bluetooth - glaub ich nicht.
Das tut sich sehr, sehr schwer durch Wände etc. Also mit meinem Headset zum Handy hat dass dann schon sehr stark nach gelassen - das waren sicher keine 10m. Hab noch eine "alte" Logitech Funktmaus (mit Kugel - war glaub ich die 1.) Die funktioniert auch einwandfrei. Hab das mal in der Schule getestet - da warens glaub so an die 20m - mit einer Wand dazwischen. Ich war damals auch total beeindruckt. Also, wie schon gesagt, Maus kaufen und ausmachen wenn es nicht geht, dass man sie zurück bringen kann. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.11.2000
|
![]() Servas,
habe die neue logitech MX700 funkmaus und die geht leider nicht über 3m. Aber meine alte Logitech funktastatur Cordless Desktop Pro geht locker durch 2 mauer und 7m. MFG |
![]() |
![]() |
![]() |