![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() hab ein bischen im taskmanager herumgeschnüffelt und die zwei progis gefunden...brauch ich die und warum sind die auf einmal da....warens vorher net...kann ich und wenn ja wie die einfach löschen<???
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() ![]() cisvc.exe ist der microsoft index-dienst (kannst deaktivieren) ... crss.exe = (Client Server Runtime Subsystem) gehört zu Windows (kann und soll man nicht abstellen) ... btw: http://www.winguide.ch/win2000_allgemein_04.htm
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() hab eh schon herumgegoogelt aber nix passendes gefunden weil die festplatte zum rattern anfängt und das ja mit dem cisvc.exe zu tun haben soll..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() lade dir xp-antispy runter - ist freeware einfach googlen und installiere es. und deaktiviere den ganzen mist den xp da richtung
usa versendet.......
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() xp-antispy hab ich schon oben seit ich xp hab, und da wars nie drauf aber jetzt kommt der scheiss imer wieder......hab gelesen das sich da ein trojaner einnisten könnte avp und anti-trojan haben aber nix gefunden... sieh mein thema zu trojaneralarm...seitdem ist der scheiss nämlich auch da...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Indexdienst -> Startoption auf Deaktiviert oder Manuell stellen
ps: Paranoid sein und mit dem IE surfen ist schon fast Masochismus. ~
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() was macht denn der indexdienst genau?
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]()
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() danke ist ein super tip und wurde gleich in die bookmarks aufgenommen.
hat aber schon jemand desn dienst deaktiviert und erfahrungen gemacht, was dann nicht mehr funzt bzw. länger dauert? habe ein eigenes netzwerk und glaube nach der beschreibung auf wintotal nicht darauf verzichten zu können oder doch?
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Zitat:
Die Dienste sind für Windows wirklich wichtig. Alle anderen die Ahnung davon haben können sie abschalten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |