![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
Hallo Leute,
ich hab' mir heute die zweite Asugabe des RH Magazins gekauft. Mit dabei ist auch RH 9.A SE. Kann mir jemand erklären was da jetzt genau der Unterschied zu einem mit 'up2date' auf dem neuesten Stand gehaltenen RH9 System ist? TIA! ~ ![]()
|
|
|
#2 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Hallo Philipp,
danke für die Antwort. @YUM Geht's denn noch einfacher als 'up2date -u' Hab's grad butterweich auf 'nem Maxdata Laptop installiert, wo W2k(CDs) die ärgsten Probleme machte(n), und es scheint ganz gut zu funktionieren. Lediglich das Modem wurde nicht erkannt. ~
|
|
|
#4 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
YUM aktualisiert das System selbstständig und muss nicht extra aufgerufen werden. Natürlich sollte man aufpassen welche Quellen man in /etc/yum.conf angibt. Mir hat YUM schon einmal ein komplettes System still und heimlich auf Rawhide geupgraded . Ich habe mich damals gewundert warum plötzlich Evolution 1.4 installiert war ![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
YUM == Yet another Update Manager?
Mit dem Modem hab ich immer noch Probleme... Die Treiber hab ich schon installiert, und es wird anscheinend auch einwandfrei erkannt. Jedenfalls wurde ein Link (/dev/modem -> /dev/ttySHFS0) angelegt. Will ich mich mit wvdial verbinden kommt aber immer: NO DIALTONE Ist ja auch kein Wunder - wähle ich am Tel 19411 (AOn Puls), kommt auch kein Wählton, sondern sofort das typische Pfeifen... ---wvdial.conf--- Abort on no Dialtone = 0 ---wvdial.conf--- ... hilft auch nix, er versucht dann einfach noch mal zu wählen. ---wvdial.conf--- Carrier Check = 0 ---wvdial.conf--- hilft a net... ~
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
YUM = Yellowdog Updater, Modified
http://linux.duke.edu/projects/yum/index.ptml |
|
|